Ihre zuknftige Arbeitsstelle:
Sie mchten in einem internationalen IT-Dienstleistungsunternehmen arbeiten, das groe Kunden aus Industrie und Wirtschaft betreut? Dann erwartet Sie hier ein spannendes Aufgabengebiet: von Hardware-Installationen und -Aufrstungen ber Rollout-Projekte bis hin zu 1st- und 2nd-Level-Support. Nutzen Sie die Mglichkeit, Ihre IT-Expertise einzubringen und in einem professionellen Umfeld Verantwortung zu bernehmen.
Ihre Aufgaben:
* Auf- und Abbau von Hardware bei Installationen und Umzgen (inkl. Server, PCs, Drucker usw.).
* Anschlieen und Einrichten von Clients, Servern und Peripheriegerten.
* Durchfhrung von Hardware- und Funktionstests zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft.
* Dokumentation aller Arbeitsschritte in Checklisten, Kundentools und Inventarlisten.
* Durchfhrung von Hardware-Reparaturen sowie Fehleranalyse bei Problemen.
* Umsetzung von IMAC-Services (Install, Move, Add, Change) bei Clients und Servern.
* Aufrstung bestehender Hardware.
* Installation und Grundkonfiguration von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerken.
* Einrichtung von Routern und Netzwerkanschlssen (z. B. IP-Vergabe).
* 1st- und 2nd-Level-Support fr Hardware und Software inklusive Ticketbearbeitung.
* Untersttzung bei Rollout-Projekten, ggf. mit bernahme von Teamfhrung und Aufgabenverteilung.
* Erstellung von Installationsanleitungen und bergabe der Systeme in den laufenden Betrieb.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation.
* Gute Kenntnisse in Client- und Server-Umgebungen (Windows), Betriebssystem-Installation und Netzwerken (TCP/IP, Routing, VPN, Firewalls).
* Erfahrung mit IMAC-Prozessen und Rollouts.
* Praxis im Bereich Hardware-Aufrstungen, Reparaturen sowie im 1st- und 2nd-Level-Support.
* Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette (Windows, Office).
* Vorteilhaft: Erfahrung mit Ticketsystemen und Asset-Management-Tools.
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot:
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlgen
* Persnliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
* Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub