Kaufberater mit Prozesskompetenz gesucht
Unser Unternehmen ist ein internationaler Wettbewerbsforscher in der nachhaltigen Zukunftsentwicklung. Wir suchen einen Kaufberater, der unsere internationale Beschaffungskette verbessern kann.
In dieser Rolle wirst du:
* Bestehende Einkaufsprozesse kontinuierlich weiterentwickeln und an Konzernvorgaben anpassen.
* Mitwirken bei funktionsübergreifenden Beschaffungsaktivitäten, Ausschreibungen und Projekten.
* Einsparpotenziale erkennen, aufzeigen und realisieren.
* Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen und Netzwerken in Werks- und Sourcing-Organisation halten.
* Pflege und Weiterentwicklung geforderter Systemaufzeichnungen (auch Managementsystem), Parameter und Datenbanken durchführen.
* Definierte KPIs zur Verbesserung lokaler Beschaffungsdienstleistungen verfolgen und Verbesserungen zusammen mit dem Einkaufsteam und Bedarfsträgern umsetzen.
* Operative Einkaufstätigkeiten für ausgewählte Warengruppen erledigen.
* Kaufverträge vertreten.
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Ausreichende kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss im Bereich BWL oder vergleichbar.
* Mehrjährige Einkaufserfahrung.
* Sicherer Umgang mit SAP und gute Prozesskenntnisse im Einkauf.
* Starkes Kostenbewusstsein.
* Arbeit im Team und Kommunikation klar und zielgerichtet.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Führungskompetenz und Verhandlungsfähigkeit.
* Gutes technisches Verständnis.
* Flexibles Reagieren auf Veränderungen und Übernahme von Verantwortung für die Optimierung von Einkaufsprozessen.
Was wir bieten
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Moderne Sicherheitskultur, Gesundheitsmanagement, 38-Stunden-Woche, Vergütung nach Tarifvertrag, Erfolgsbeteiligung.
* Freiraum für Innovation und Fortbildung.