Warum [BEE]Partment ?! Weil wir anders sind…
Wir [BEE]ten:
* eine ACADE[BEE] (Förderung und Ausbildung) mit vielseitigen Trainingsprogramme intern & extern
* echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen unseres Bienenstocks
* Sicherheit – mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* eine innovative, digitale Arbeitsumgebung
* Personalvergünstigungen an allen Standorten
* Umfangreiche Vergünstigungen in zahlreichen Online-Shops und Geschäften
* Urban Sports Club – Europas vielfältigstes Sport- und Wellnessangebot in einer Mitgliedschaft
* vermögenswirksame Leistungen
* Gute interne Kommunikation wird bei uns GROSS GESCHRIEBEN
* Die Möglichkeit, Teil eines einzigartigen Bienenkonzepts zu sein, das auf Gemeinschaft und kollegialer Arbeit basiert
* Kostenlose kulinarische Verpflegung während der Arbeit
* Ein faires, transparentes Vergütungssystem
Was du mitbringst:
* Abgeschlossene Ausbildung im Hotelmanagement, Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Sales oder Eventbereich, idealerweise in der Hotellerie
* Gute Marktkenntnisse
* Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Strukturierte Herangehensweise und die Fähigkeit unter Druck effektiv zu arbeiten
* Kundenorientierte Denkweise und ausgeprägter Servicegedanke
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Hotel- bzw. CRM-Systemen
* Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden und neue Trends in der Veranstaltungsbranche zu verfolgen
* Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter:innen und Auszubildenden
* Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Aufgaben:
* Akquise neuer Veranstaltungskunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
* Kalkulation der Preise und Erstellung von Angeboten sowie Verträgen für Tagungen, Firmenveranstaltungen, Seminare & private Feiern
* Betreuung der Gäste von Reservierungsannahme bis hin zur Durchführung der Veranstaltung
* Erstellung von Depositrechnungen und Stornokosten
* Planung und Abwicklung aller Veranstaltungsreservierungen
* Kontrolle der Veranstaltungskommissionsrechnungen, Optionslisten und Function Sheets
Persönliche und telefonische Betreuung der Veranstaltungsübersicht
* Planen der internen, wöchentlichen Belegungs- und Veranstaltungsübersicht
* Durchführung von Besichtigungsterminen mit potenziellen Kunden
* Kommunikation und Koordination mit anderen Abteilungen (z.B. Küche, Service, Bankettservice, Reservierungsabteilung) zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Abstimmung mit externen Dienstleistern (z.B. Floristen, Technikfirmen) falls erforderlich