Über das Unternehmen Wir sind gestartet als digitale Spedition mit eigener Transportbuchungsplattform sind wir nach bereits 5 Jahren auf dem Weg, die größte digitale Stückgutspedition Europas zu werden! Mit unseren kundenzentrierten und digitalen Prozessen revolutionieren wir nicht nur nachhaltig die Logistikbranche, sondern stehen auch für skalierbare und innovative Technologien. Cargoboard steht dafür jeden Tag über sich hinauszuwachsen, große Ziele zu erreichen und unsere Vision zu leben. Jede:r aus unserem starken Team trägt täglich seinen oder ihren Anteil zu unserer Erfolgsgeschichte bei. Daraus resultiert Wachstum - und genau dafür suchen wir Dich! Was bieten wir dir? Financial Benefits: monatliche Shoppingcard, E-Bike-Leasing, Job Ticket, Corporate Benefits und weitere finanzielle Vorteile Work-Life-Integration: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, Workations innerhalb der EU und Sonderurlaubstage für soziale Projekte und persönliche Anlässe All you need: Sportangebot über EGYM Wellpass, ergonomischer Arbeitsplatz, individuelles Equipment und Verpflegung im Office Culture & Spirit: Teamsport, Random Coffees, After-Work-Treffen und legendäre Firmenfeiern Growth & Development: strukturiertes Onboarding, Rotation Days, unlimited Udemy-Kurse, Finanzierung von Weiterbildungen Autonomy & Participation: schnelle Übernahme von eigenen Projekten, selbstbestimmtes Arbeiten und aktive Mitgestaltung unserer Prozesse Was erwartet dich? Als Customer Support Manager:in bist du die zentrale Anlaufstelle für unsere internationalen Kund:innen mit Schwerpunkt auf den italienischen Markt Du berätst unsere Kund:innen kompetent über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail oder Live-Chat Gemeinsam mit deinem Team und den Fachabteilungen arbeitest du stetig an der Verbesserung unserer Customer Journey und trägst maßgeblich zur Optimierung unserer Customer Experience bei Du verantwortest die proaktive Qualitätssicherung unserer Sendungen in Bezug auf Laufzeit, Kommunikation und Schadenquote Was solltest du mitbringen? Du konntest bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice, Customer Support o.ä. sammeln Du bringst Freude am Kontakt mit Menschen und ein hohes Maß an Kundenorientierung mit Du hast ausgeprägte Fähigkeit zur Konfliktlösung und Beschwerdemanagement Dich zeichnet deine selbstständige Arbeitsweise und ein positives, verbindliches Auftreten aus Du bringst sehr gute Italienisch- und Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2) mit; weitere Sprachen sind ein Plus Deine kaufmännischen Kenntnisse sind wünschenswert, sowie deine Erfahrungen in der Logistikbranche von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Unser Jobangebot Customer Support Manager - Kundenservice / Italienisch / Home Office (m/w/d)klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .