Brand Manager (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde expandiert weiter und sucht Sie als engagierten Brand Manager (m/w/d) zur Verstärkung für seine Marketing-Abteilung.
Ihre Aufgaben:
- Entwickeln von konzeptionellen Marketingstrategien
inklusive Umsetzung operativer Maßnahmen
- Launch neuer Produkte
- Aufsetzen eines jährlichen Budgetplans
- Projekt- / Kostencontrolling und Forecasting
- Analysieren von Finanzkennzahlen und Marktdaten
sowie Ableiten und Implementieren von Handlungsempfehlungen
- Aufsetzen und Durchführung von Marktforschungsprojekten
in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Definieren und Kontrollieren des ROI
- Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen
- Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Agenturen
Ihr Profil:
- Masterabschluss im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft/Management oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Brand- oder Produktmanagement
- Affinität für digitale Marketingmaßnahmen
- Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse
- Kosten- und ertragsorientierter Arbeitsstil
- Hohes Maß an Kreativität und ein gutes Gespür für Trends
- Teamplayer mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst: