Unser Fokus liegt auf der Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen, die den digitalen Wandel vorantreiben. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei der Betreuung von Schnittstellen und überzeugen unsere Partner mit einem lösungsorientierten 2nd- und 3rd-Level-Support.
Aufgaben
* Betreuung von Schnittstellen und Unterstützung unserer Partner
* Mithilfe bei Anforderungsanalysen und der Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich der Kundenanwendungen
* Ansprechpartner für externe Entwicklungsprojekte
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Analytische Denkweise und Prozesskompetenz
* Kenntnisse in HTML, XML, SOAP und REST sind von Vorteil
* Teamfähigkeit und Freude am selbstständigen Erarbeiten ganzheitlicher Lösungen
* Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hauptaufgabe ist die Betreuung der Schnittstellen sowie die Unterstützung unserer Partner bei der Problemlösung. Dazu gehören Anforderungsanalysen, die Entwicklung neuer Lösungen und das Bauen von Partnerschaften mit externen Entwicklern. Wir suchen nach jemandem, der analytisch denkt, sich gut in Teams bewegen kann und flexibel ist.
Für diese Rolle benötigen wir eine Person mit Softwareentwicklung-Kenntnissen, Analysefähigkeiten und einer starken Kommunikationsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse sind unerlässlich, da wir auch international arbeiten.