Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Angeboten für nationale und internationale Kund*innen
* Eigenständige Auftragsabwicklung im In- und Ausland
* Erstellung und Bearbeitung von Zollpapieren sowie Ursprungszeugnissen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
* Kaufmännische Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Betreuung und Abstimmung von Kundenanfragen – telefonisch und schriftlich
* Überwachung und Nachverfolgung von Lieferterminen
* Pflege und Aktualisierung aller vertriebsrelevanten Kundendaten in SAP Business One
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse im Zoll- und Exportwesen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Hohe Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
* Technisches Interesse ist von Vorteil