Stellenbeschreibung
Einleitung MENATEC ist ein international tätiger Dienstleister in der Beschaffung von Ersatzteilen und Komponenten für Industrieanlagen. Unsere Kunden – z. B. Raffinerien und Kraftwerke in Asien und Afrika – verlassen sich auf unsere Expertise und unser weltweites Netzwerk. Sie möchten Teil eines internationalen Unternehmens mit Sinn für Familienfreundlichkeit sein? Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen ab sofort eine kaufmännische Assistenz im Außenhandel (m/w/d) in Teilzeit mit 10 - 15 Wochenstunden. Diese Position eignet sich auch besonders gut für Eltern oder Personen, die nach einer beruflichen Pause wieder einsteigen möchten – mit flexiblen Arbeitszeiten und einem wertschätzenden Teamumfeld. Aufgaben Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten (schriftlich & telefonisch) Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Versanddokumenten Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie in der Buchhaltung Organisation und Pflege von Ablagesystemen und Dokumentationen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches, professionelles Auftreten und Freude an internationaler Kommunikation Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Organisationstalent Benefits Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freundliches, wertschätzendes Team Individuelle Weiterentwicklung (z. B. Fachschulungen) Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und kostenlose Parkplätze Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil unseres Teams als Kaufmännische Assistenz Außenhandel (m/w/d) und unterstützen Sie unsere internationalen Projekte in einem dynamischen Umfeld. Bewerben Sie sich jetzt bei uns!