Büroassistenz mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)
Einsatzort
Forchheim
Angebotsnummer
10991
Arbeitszeit
Voll- und Teilzeit
Seit 2008 bringen wir Top-Talente und herausfordernde Positionen treffsicher zusammen. Als agiles, familiäres Unternehmen setzen wir auf höchste Qualität – und auf das, was wirklich zählt: Fairness, Transparenz und Verlässlichkeit. Ihre Karriere? Begreifen wir als unsere Mission!
Für unseren langjährigen Geschäftspartner suchen wir Sie als engagierte Unterstützung im Büro – mit Organisationstalent, Spaß am Umgang mit Zahlen und Freude an der Kommunikation.
Sie wollen mehr als reine Sachbearbeitung? Dann nutzen sie die Chance auf eine Weiterentwicklung zur Assistenz der Geschäftsleitung!
Ihre Aufgaben – vielseitig & verantwortungsvoll:
* Selbstständige Verwaltung des bestehenden Kundenbestands (über 3.000 Kunden)
* Digitale Ablage und Organisation von Formularen in Portalen
* Betreuung und Verwaltung von Versicherungen
* Vertragsverwaltung (z. B. VWL, BU etc.)
* Aktives Mitdenken - Veränderungen im Kundenumfeld erkennen und daraus Versicherungsbedarf ableiten
* Organisation und Durchführung von Mailing-Aktionen
* Pflege und Aktualisierung der Website
* Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden – freundlich, professionell und empathisch
* Optional - Aktive Unterstützung im Vertrieb
* Perspektivisch - Unterstützung der Geschäftsleitung bei Planung, Organisation und Kommunikation
Das bringen Sie mit:
* Eine kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Versicherungsbereich, gerne auch Quereinsteiger
* Freude an Zahlen und gutes mathematisches Verständnis
* Interesse und Bereitschaft, sich in versicherungstechnische Themen einzuarbeiten
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Webportale)
* Teamgeist, Eigeninitiative und der Wunsch, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln
* Idealerweise Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Entwicklungspotenzial
Das erwartet Sie:
* Ein abwechslungsreicher Job mit Verantwortung und Entwicklungschancen
* Strukturierte Einarbeitung und persönliche Begleitung im Onboarding
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten – fachlich, vertrieblich und perspektivisch zur Assistenz der Geschäftsleitung
* Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und ein respektvolles Miteinander
* Zusammenarbeit in einem motivierten, kollegialen Team mit echter Wertschätzung
* Ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung genauso geschätzt wird wie Teamwork
Branchenfremd? Kein Problem!
Sie sind branchenfremd, arbeiten aber gerne mit Menschen, sind zahlenaffin und kommunikativ? Kein Problem, unser Kunde bringt Sie mit einer strukturierten Einarbeitung schnell auf "Flughöhe".
Jetzt direkt online bewerben – einfach mit einem Klick auf den Button!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Bei Fragen vorab ist Frau Elena Herbert gerne persönlich für Sie da – telefonisch unter 09191 341515-16.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung und Ihre Daten absolut vertraulich.