Stellenbeschreibung
Intro Sehr kollegiales, familienfreundliches Betriebsklima Home Office Möglichkeit Firmenprofil Mein Mandant ist ein international tätiger Spezialist für maßgeschneiderte Logistik- und Servicelösungen entlang komplexer Lieferketten, insbesondere in den Bereichen Healthcare, Industrie und Handel. Mit über 2.800 Mitarbeitenden an mehr als 50 Standorten weltweit bietet es umfassende Dienstleistungen von der Beschaffung über Transport und Montage bis hin zur Lagerhaltung und IT-gestützten Prozessoptimierung Aufgabengebiet Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer Anwendungen durch proaktives Monitoring, schnelle Fehlerbehebung und gezielte Weiterentwicklung 2nd-Level-Support für alle verantworteten Anwendungen, einschließlich Ursachenanalyse und präventiver Maßnahmen Verwaltung und Support von Matrix42 (Serviceportal, Workplace Management) Verwaltung und Support von Empirum (Softwareverteilung) Betreuung und Optimierung von Microsoft 365 (Teams, SharePoint, OneDrive, Intune, PowerApps) Unterstützung und Administration weiterer Business-Applikationen (z. B. Avero, LucaNet, DATEV) Planung und Umsetzung von Updates, Upgrades und Migrationen im Rahmen des Life Cycle Managements Technische Betreuung und Weiterentwicklung unserer M365- und Azure-Infrastrukturen Gewährleistung der Einhaltung von IT-Standards Anforderungsprofil Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in M365, MS Azure und Berechtigungen (Azure AD, MFA, Conditional Access) Zertifizierungen in den genannten Bereichen von Vorteil Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Kernarbeitszeiten Vergütungspaket Home Office & flexible Arbeitszeiten Work-Life-Balance Obst, Kaffee und Getränke Aufgeschlossene Teams JobRad, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kontakt Rastko Stanojevic Referenznummer JN-052025-6743941 Beraterkontakt +49 1622670108