Ihre Aufgaben als Techniker im Vertriebsinnendienst
* Die technische Kundenberatung und -betreuung im Vertriebsinnendienst sind von wesentlicher Bedeutung, um unsere Kunden zufriedenzustellen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Außendienst bei seiner Arbeit.
* In diesem Zusammenhang erarbeiten Sie und projektieren Sie kostenoptimalen Lösungen für technische Probleme im Bereich Antriebstechnik. Dies schließt die Erstellung von Angeboten ein, die unsere Kunden mit hoher Qualität überzeugen können.
* Mit Ihrer kreativen Auffassungsgabe erstellen Sie komplexe Angebote und bearbeiten diese sorgfältig, um sicherzustellen, dass sie unseren Kunden entsprechen.
* Wenn es um die telefonische Ermittlung und Erschließung von Neukunden geht, zeigen Sie ein Engagement, das unser Unternehmen begeistert.
* Angesichts der Vielzahl wichtiger Aufträge und Projekte ist eine streng kontrollierte Terminplanung unerlässlich. Hier setzt Ihre Proaktivität ein.
Zu Ihren Pflichten gehört auch die Unterstützung des Projektmanagements durch die Ermittlung wichtiger Informationen sowie die Koordination von Terminkalender und Terminvorschlägen für wichtigere Projekte. Wir erwarten, dass Sie uns dabei helfen werden, effizient zu arbeiten und wichtige Ziele schnell zu erreichen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass eine stabile Kommunikation unter Mitarbeitern allenfalls in Krisenzeiten die verbleibenden Mittel von größter Wichtigkeit haben. Uns liegt am Werden mit Ihnen als Team zusammen zum Erfolg!