Die Communitas Sozialmarketing GmbH unterstützt soziale und gemeinnützige Einrichtungen deutschlandweit bei der kostenneutralen Beschaffung dringend benötigter Gebrauchsgegenstände – von Fahrzeugen bis zu Informationsmedien. Als Bindeglied zwischen sozialen Trägern und regionalen Unternehmen ermöglichen wir nachhaltige Sponsoring-Konzepte: Unternehmen erhalten Werbemöglichkeiten, soziale Einrichtungen wertvolle Ausstattung – eine Win-Win-Situation mit sozialem und wirtschaftlichem Mehrwert. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung (Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung) Prüfung, Kontierung sowie Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen Aufbau transparente Kosten-, Leistungsrechnung Unterstützung bei Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Haushalts-, Budget-, Finanzplanung sowie Überwachung Mitwirkung bei Reporting-Kennzahlen, Berichte, Analysen, Einnahmen- & Ausgabenentwicklung Schnittstelle zum externen Steuerbüro Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse und des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung als Finanz- und /oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen ist Voraussetzung Fundierte HGB-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise DATEV, und offen für neue Systeme Analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine sinnvolle Tätigkeit mit gesellschaftlichem Impact Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildungen Ein Standort mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Bad Kreuznach