Ihr Karriereschritt in die Welt der internationalen Handelsbeziehungen
Bewerben Sie sich als Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement / Auftragsabwicklung international und beginnen Sie Ihre Karriere in unserem Team!
Vor Ort in Uhingen entstehen exzellente Orchesterstühle, Pulte, Pauken, Trommeln und vieles mehr, die auf den größten Bühnen genutzt und geschätzt werden. Dafür unterhalten wir einen umfassenden Maschinenpark für Metall und Holz.
Aufgabenbereiche:
* Internationale Kundenbetreuung im 3-köpfigen Team
* Korrespondenz und Übersetzungen in Deutsch und Englisch
* Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Sicherstellung eines reibungslosen Bestellprozesses in Abstimmung mit der Produktionsabteilung
* Erstellung aller relevanten Versand- und Zollpapiere (Ursprungszeugnis, EUR1, ABD usw.)
* Als erste Anlaufstelle für Telefonanrufe und Besuche
* Kundennachbetreuung
* Erledigung administrativer Aufgaben (Postbearbeitung, Telefonzentrale, Terminkoordination, Ablage usw.)
* Vorbereitende Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen
* Gelegentliche Erstellung von Statistiken
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Industriekaufmann/frau oder vergleichbar
* Berufserfahrung erwünscht
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich, weitere Sprachen wie Französisch oder Spanisch sind von Vorteil
* Schnelle Auffassungsgabe und kühler Kopf auch in stressigen Situationen
* Freundliches, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit
Vorteile:
1. Vieles Eigenverantwortung in einem dynamischen Team