Finanzer und Logistikexperte
Wir suchen in Ratingen einen Finanz- und Logistikexperten, der unseren Bereich Living Environment Systems unterstützt.
* Koordination und Abstimmung mit interner Auftragsabwicklung, Außendienst und Einkauf zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe.
* Kommunikation mit den Produktionswerken (z. B. Lieferzeitanfragen und Reklamationen).
* Bedarfsplanung sowie Sicherstellung termingerechter Lieferung.
* Bestell- und Lagerbestandsüberwachung.
* Anlage der Materialstammdaten.
* Unterstützung des Vertriebsaußendienstes u. a. durch die Vorbereitung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen von Vertriebskennzahlen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Bereich Groß- und Außenhandel sowie mindestens drei Jahre Erfahrung im kaufmännischen Innendienst.
* Affinität zu Zahlen und analytischem Denken.
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel.
* SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Planungsplattformen von Vorteil.
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine ansprechende Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Zahlreiche Möglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung erwarten Sie in unserem Unternehmen.
Bewährte Konzepte kombiniert mit innovativen Ansätzen machen unsere Organisation zum idealen Ort für Menschen, die ihre Fähigkeiten einsetzen möchten, um wahrhaftig zu erreichen.
Weitere Informationen
Wenn Sie sich auf diese Herausforderung begeben möchten, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.