Deine AufgabenMit deinen Kenntnissen rund um Vorgaben, Prozesse und Besonderheiten in Drittlandsgeschäften bist du im Team Administration Großhandel der Möglichmacher für unsere über 30 Lidl-Länder. Dadurch ermöglichst du die internationale Vielfalt unseres Food-Sortiments.… konkret heißt das:Übernahme der fachlichen Verantwortung für die Stammdaten des Großhandels (z.B. Artikel/Lieferanten/Kontrakte), Einholung von Präferenzdokumenten und PreiskalkulationKontinuierliche Prüfung und Optimierung unserer ProzesseKommunikation mit dem operativen Einkauf, den internen Schnittstellen, den internationalen Lieferanten sowie Lidl-LändernVerantwortung des Monats- und Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling und den internen FachbereichenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, im Supply Chain Management oder den Bereichen Finanzmanagement / Rechnungswesen, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter BerufserfahrungErste Erfahrung in kaufmännischen Bereichen und Abwicklung im Import / ExportKenntnisse in SAP for Retail wünschenswertKenntnisse von Google-Anwendungen von VorteilSelbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseBereitschaft für eine wöchentliche Vor-Ort Präsenz von 2-3 TagenKommunikationsstärke in Deutsch und EnglischWir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld.