* Als absoluter Marketing-Allrounder konzipierst und koordinierst du bei uns ganzheitliche, kanalübergreifende Marketing-Konzepte im Bereich der Leadgenerierung für unsere internationalen Zielmäkte. Deinen strategischen Blick richtest du dabei vor allem auf die Zusammenarbeit mit unsereren Ländergesellschaten und Herstellerpartner.
* Neue Möglichkeiten, Trends und Potenziale auf unserer Plattform spürst du gekonnt auf und hast unsere Zielgruppen dabei immer auf dem Radar. Klar, dass du hierfür die jeweiligen Abteilungen einbeziehst und dich mit ihnen absprichst.
* Dein Ziel? Rundum gelungene Kundenerlebnisse, bei denen du alle relevanten Partner im Hinblick auf die internationalen Leadgenerierung und ganzheitliche Marketingkonzepte konsequent einbeziehst.
* In deiner neuen Rolle baust du sowohl interne als auch externe Netzwerke auf, pflegst den Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpersonen und bist die Zentrale Marketing-Schnittstelle für internationale Marketingprojekte und Leadgenerierungsmaßnahmen.
* Dabei bringst du eigene Ideen ein, gestaltest Prozesse aktiv mit, setzt internationale Marketingtrends um und siehst direkt, wie deine Maßnahmen zum Erfolg unserer globalen Leadgenerierungskampagnen beitragen.
* Abgeschlossenes Studium, z. B. in International Business, Marketing, BWL mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Internationalen Marketing und/oder Vertrieb.
* Englisch (verhandlungssicher), Kenntnisse in Französisch und Spanisch wünschenswert.
* Leidenschaft für Marketing, Kommunikation und Entwicklung von Geschäftspotenzialen sowie die Motivation, in einem schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu agieren.
* Persönlich gefallen uns besonders deine Vertriebsverständnis sowie dein lösungsorientiertes Denken, mit dem du immer wieder neue Ideen und innovative Strategien entwickelst, die unsere Performance voranbringen.