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Sachbearbeitung (w/m/d) öffentlichkeitsarbeit und assistenz

Karlsruhe
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Assistenz
Inserat online seit: 6 September
Beschreibung

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Mit 27 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer
der größten kommunalen Arbeitgeber der Region.
Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung – wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen große Themen an.
Bewirb dich jetzt.

Wir suchen für unser Büro des Landrats in Heidelberg eine


Sachbearbeitung (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit und Assistenz

* Vollzeit (verbeamtete Personen mit 41 Stunden/Woche,
Beschäftigte mit 39 Stunden/Woche)
* Besoldungsgruppe A10/G bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD (monatliche Verdienstmöglichkeiten für Beschäftigte von 4.173 € bis 5.377 € brutto je nach entsprechender Berufserfahrung)
* Die Eingruppierung erfolgt gemäß den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen

Bewerbungsfrist bis: 28. September 2025


Deine Aufgaben

* Formulieren von Glückwunsch- und Kondolenzschreiben sowie
das Erstellen von Gruß- und Vorworten für den Landrat inklusive Recherchearbeiten
* Organisation von Veranstaltungen des Landrats sowie des Büros
des Landrats
* Verfassen von Pressemitteilungen inklusive Recherchearbeiten
* Vertretung der Assistentin des Landrats
* Assistenz für die Amtsleitung


Dein Profil

* Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom oder Bachelor) bzw. als Verwaltungsfachwirtin/Verwal­tungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor), vorzugsweise im Bereich Kommunikati­ons-/Medienwissenschaften, Germanistik oder vergleichbar, oder Abschluss im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) mit Qualifizierungsbereitschaft oder mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bürgermeisterassistenz oder einer ähnlichen Tätigkeit und im Terminmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere im Erstellen und Verwalten von Access-Daten­banken, sowie im Dokumentenmanagementsystem Enaio sind wünschenswert
* Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Veranstaltungsmanagement sind von Vorteil
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein höfliches, sicheres und gewandtes Auftreten
* Hohes Maß an Belastbarkeit, Kundenorientierung, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
* Sie verfügen über eine strukturierte und verbindliche Arbeits­weise und sollten in der Lage sein, unter großem Zeitdruck zu arbeiten und viele Dinge gleichzeitig erledigen zu können
* Führerschein der Klasse B


Das bieten wir

Sicherer Arbeitsplatz

Fortbildung
& Karriere

Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Flexible
Arbeitszeiten

Deutschland­ticket


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Noch Fragen?

Weitere Informationen zum Aufgabengebiet:
Silke Hartmann, Büro des Landrats
S.Hartmann@Rhein-Neckar-Kreis.de
06221/522-1421

Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Michael Winkler, Haupt- und Personalamt
M.Winkler@Rhein-Neckar-Kreis.de
06221/522-1656

Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen
von Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Religion. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilbar.

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