Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Mit 27 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer
der größten kommunalen Arbeitgeber der Region.
Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung – wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen große Themen an.
Bewirb dich jetzt.
Wir suchen für unser Büro des Landrats in Heidelberg eine
Sachbearbeitung (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit und Assistenz
* Vollzeit (verbeamtete Personen mit 41 Stunden/Woche,
Beschäftigte mit 39 Stunden/Woche)
* Besoldungsgruppe A10/G bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD (monatliche Verdienstmöglichkeiten für Beschäftigte von 4.173 € bis 5.377 € brutto je nach entsprechender Berufserfahrung)
* Die Eingruppierung erfolgt gemäß den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
Bewerbungsfrist bis: 28. September 2025
Deine Aufgaben
* Formulieren von Glückwunsch- und Kondolenzschreiben sowie
das Erstellen von Gruß- und Vorworten für den Landrat inklusive Recherchearbeiten
* Organisation von Veranstaltungen des Landrats sowie des Büros
des Landrats
* Verfassen von Pressemitteilungen inklusive Recherchearbeiten
* Vertretung der Assistentin des Landrats
* Assistenz für die Amtsleitung
Dein Profil
* Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom oder Bachelor) bzw. als Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor), vorzugsweise im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaften, Germanistik oder vergleichbar, oder Abschluss im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) mit Qualifizierungsbereitschaft oder mehrjährige Berufserfahrung in der Bürgermeisterassistenz oder einer ähnlichen Tätigkeit und im Terminmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere im Erstellen und Verwalten von Access-Datenbanken, sowie im Dokumentenmanagementsystem Enaio sind wünschenswert
* Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Veranstaltungsmanagement sind von Vorteil
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein höfliches, sicheres und gewandtes Auftreten
* Hohes Maß an Belastbarkeit, Kundenorientierung, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
* Sie verfügen über eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise und sollten in der Lage sein, unter großem Zeitdruck zu arbeiten und viele Dinge gleichzeitig erledigen zu können
* Führerschein der Klasse B
Das bieten wir
Sicherer Arbeitsplatz
Fortbildung
& Karriere
Vereinbarkeit von Familie & Beruf
Flexible
Arbeitszeiten
Deutschlandticket
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Noch Fragen?
Weitere Informationen zum Aufgabengebiet:
Silke Hartmann, Büro des Landrats
S.Hartmann@Rhein-Neckar-Kreis.de
06221/522-1421
Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Michael Winkler, Haupt- und Personalamt
M.Winkler@Rhein-Neckar-Kreis.de
06221/522-1656
Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen
von Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Religion. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilbar.