Vonovia für die Dr. Schönberger GmbH
Die Dr. Schönberger GmbH ist - als 100%-ige Tochter der Vonovia SE - ein innovatives Unternehmen in einem Marktsegment der Aufzugsbranche. Wir sind der Partner für die Immobilienwirtschaft, wenn es um die technisch-organisatorische Überwachung der Betriebsführung von Aufzugsanlagen geht. Kund:innen aus ganz Deutschland, kommunale Unternehmen, Immobiliendienstleister sowie private Investor:innen setzen auf die Expertise unseres Unternehmens, welches von Erfurt aus agiert.
Als Ingenieurdienstleister für Aufzüge sind wir die Schnittstelle zwischen Aufzugsbetreiber und Aufzugsfirmen und Kund:innen aus ganz Deutschland, und das nicht nur im Aufzugsmanagement, sondern auch in der Planung der Modernisierung und des Neubaus von Aufzügen. Mit unserem Gesellschafter Vonovia haben wir einen starken Partner für weiteres Wachstum.
Wertschätzung im Umgang miteinander und mit unseren Kunden ist unser wichtigstes Gut, damit es allen Spaß bereitet, zusammenzuarbeiten. Das Team der Dr. Schönberger GmbH wartet auf Sie!
Assistent:in | Erfurt
Ihre Aufgaben
* Organisation und Koordination von Terminen sowie Unterstützung der internen und externen Kommunikation
* Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Angeboten, Studien, Gutachten und Schriftverkehr
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Pflege relevanter Daten (z. B. Kontaktdaten)
* Pflege und Nutzung des Projektmanagement-Tools sowie allgemeine administrative Aufgaben
* Unterstützung im Angebotsmanagement, bei der Rechnungslegung, -prüfung und im Mahnwesen
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
* Administrative Unterstützung der Fachteams und Pflege des zentralen Posteingangs
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und sicheres Auftreten
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie digitales Verständnis und Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten
* Selbstständige, motivierte und teamorientierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
* Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und strukturiert zu bearbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
* Diskretion, Diplomatie, positive Ausstrahlung und Führerschein der Klasse B
Wir bieten
* Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Vergütung: Dazu erhalten Sie eine der Verantwortung entsprechenden Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmer:innenaktienprogramm, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen
* Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
* Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten
* Gesundheit: Angebote zur Mitarbeiter:innengesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Grippeschutzimpfung, Jobbike (auch E-Bike), etc.
* Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen Sie der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Sie schnell und unkompliziert bei uns ankommen
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Sind Sie interessiert?
Dann klicken Sie auf den Button "Bewerben" und nutzen Sie bitte das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Recruiting-Team
Jona Arens
+49 162 2745371