Leitung Ton und Video (w/m/d) am Theater
Berufsbereich: Veranstaltungstechnik (Ton, Licht, Video)
Das Theater Konstanz sucht zur Spielzeit 2026/2027 eine Leitung Ton und Video (w/m/d).
Das Arbeitsverhältnis beginnt am 01.09.2026. Das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags NV-Bühne BT.
Sie sind künstlerisch, organisatorisch und fachlich für die Abteilung Ton und Video verantwortlich. Ihr Team besteht insgesamt aus der Abteilungsleitung (100%), zwei Tontechnikern (100%), einem Tontechniker in Teilzeit sowie einem Auszubildenden. Als Leitung Ton und Video sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Betreuung aller Veranstaltungen des Hauses zuständig. Sie arbeiten initiativ und selbständig. Wir bieten eine verantwortungsvolle Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden in einem technisch-künstlerisch relevanten Arbeitsfeld. Wir arbeiten zusammen in einem kollegialen Team, direkt in Sichtweite des Bodensees.
Den gesamten Ausschreibungstext mit den ausführlichen Infos zur Stellenausschreibung finden Sie hier.
Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich direkt an Tobias Helferich | Technischer Direktor unter 07531900 2140 | Tobias.Helferich@konstanz.de
SEI TEIL DES THEATERS. SEI TEIL UNSERES TEAMS.
#J-18808-Ljbffr