Das erwartet Sie
* Sortiment entwickeln & ausbauen: Pflege und Erweiterung des bestehenden Sortiments sowie Aufbau neuer Marken im Ersatzteile-Bereich für Gabelstapler
* Produktentwicklung & Zertifizierung gestalten: Durchführung von Musterbegutachtungen sowie Zertifizierung von Artikeln, Sicherheitsdatenblättern und Anleitungen
* Katalogpflege übernehmen: Ausarbeitung und Korrektur des Katalogmaterials
* Markt & Wettbewerb im Blick behalten: Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Durchführung entsprechender Analysen
* Vertrieb unterstützen: Durchführung von Vertriebsschulungen und Umsetzung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung
* Messen vorbereiten & besuchen: Planung der Messeaktivitäten sowie Teilnahme an relevanten Veranstaltungen
Das bringen Sie mit
* Ausbildung & Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Berufserfahrung & Fachwissen: Idealerweise Erfahrungen im technischen Einkauf von Alternativteilen im Aftersales (FFZ, Baumaschinen, Landtechnik, KFZ / NFZ oder ähnliche Bereiche)
* IT- & Sprachkenntnisse: IT-Affinität, z.B. im Bereich Datenverarbeitung, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönliche Kompetenz: Gute Kommunikationsfähigkeiten, technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten sowie eine grundlegende Reisebereitschaft
Unser Angebot an Sie
* Ihr Start bei FRICKE: Eine strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson sorgt für einen erfolgreichen Start. Sie werden im Team herzlich aufgenommen und erhalten von Anfang an die Unterstützung, die Sie brauchen.
* Moderne Arbeitswelt: Freuen Sie sich auf moderne Arbeitsplätze, digitale Tools und flache Hierarchien. Bei uns wird auf Augenhöhe kommuniziert – Entscheidungen treffen wir schnell und gemeinsam.
* Stabiles Fundament: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und jährliche Gehaltsanpassungen bieten Ihnen eine verlässliche Grundlage und Anerkennung Ihrer Leistung.
* Flexibilität mit Struktur: Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Abläufe. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an einigen Tagen im Monat mobil zu arbeiten – in Abstimmung mit Ihrem Team und den jeweiligen Anforderungen.
* Entwicklung fördern: Wir bieten Ihnen interne und externe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre fachliche und persönliche Entwicklung individuell zu unterstützen.
* Ihr Wohlbefinden zählt: Ein gesundes Arbeitsumfeld ist für uns selbstverständlich. Dazu zählen nicht nur ergonomische Arbeitsplätze, eine moderne Kantine und das JobRad-Leasing, sondern vor allem ein respektvolles, unterstützendes Miteinander, in dem Sie sich entfalten können.
* Gemeinsam mehr erleben: Ob einzigartige Mitarbeiterevents wie unser Firmenfestival HEAT WAVE oder gemeinsame sportliche Aktivitäten beim FRICKE Social Run: Bei uns wird das Miteinander gelebt – denn gute Zusammenarbeit beginnt mit einer starken Gemeinschaft.
Haben Sie Lust gemeinsam mit uns zu wachsen und Teil der FRICKE Gruppe zu werden?
Dann bewerben Sie sich direkt online oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, werden Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern digitalisiert und danach datenschutzkonform entsorgt.
Erfahren Sie mehr über unser Nachhaltigkeitsengagement unter WE ACT – und entdecken Sie spannende Einblicke in unsere Arbeitswelt in unserem FRICKE Blog f.inside .
Standort / Arbeitsort
TREX.PARTS GmbH & Co. KG
August-Otto-Straße 2
27419 Sittensen