System-Engineer im Service Desk
Wir suchen nach einem Fachmann für IT-Support und -Beratung, der unseren Kunden im Service-Dienst zu 100% zur Verfügung steht.
Aufgaben:
* Erbringst 1. und 2. Level-Support in Client-Management (O365, M365, AzureAD, …)
* Administrierst und unterstützt Clients und Anwender
* Entwickelst direkten Kontakt mit Endanwendern am Service Desk an den Kunden-Standorten in München
* Verwaltest ein Ticketsystem und dokumentierst Deine Tätigkeiten im Ticketsystem
* Installierst und konfigurierst Hardware- und Softwarekomponenten
* Analysierst und behebst Störungen
Qualifikationen:
* Hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder bist Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung und Motivation
* Besitzt Praxiserfahrung im IT-Support, Kundensupport, Telefonsupport bzw. User Helpdesk
* HAST LUST auf den Modern Workplace und Themen wie Office 365, Microsoft 365, Teams, Azure etc.
* Kann Dich sicher im Handling und der Dokumentation von Ticketsystemen bewegen
* Behältst immer einen kühlen Kopf bei Incident und Requests
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls runde gute Englischkenntnisse
* Führst durch Dein offenes und freundliches Auftreten unsere Kunden immer wohl und freust sie sich, Deine Hilfe zu bekommen
* Arbeitest durch Deine guten technischen und analytischen Fähigkeiten geprägt
* Bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen
* Arbeitest selbstständig und bist gerne unterwegs
Vorteile:
* Unbefristete Anstellung in einer zukunftssicheren Branche
* Betriebliche Altersvorsorge
* perinova Entgeldumwandlung PLUS
* Flache Hierarchien und offenes Arbeitsklima
* Mitarbeiterrabatte für privates Online-Shopping