Ort des Arbeitsplatzes Offenburg HPC arbeitet seit 1948 für die Menschen in ihrer Umwelt: Wir sind Fachplaner und Experten für Böden und Grundwasser, Mineral- und Trinkwasser, Baugrund und Geotechnik, Siedlungswasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Flora und Fauna, Genehmigungsverfahren, Geothermie, Rückbau von Gebäuden, Standortbewertungen, Arbeitssicherheit, Rohstoffe, Straßenplanung und Bauüberwachung sowie vieles mehr. Das Thema Nachhaltigkeit immer im Blick, entwickeln wir als Ingenieurunternehmen Lösungen für Flächenrecycling, Umwelt und Sicherheit sowie Infrastruktur. Wir arbeiten interdisziplinär, international und mit ingenieurwissenschaftlicher Genauigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Offenburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/Teilzeit als Teamassistenz / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Tätigkeitsbeschreibung Unterstützung bei Büroorganisation und Verwaltungstätigkeiten Bearbeitung administrativer Aufgaben wie (Kunden-) Datenpflege, Rechnungserstellung und -prüfung, Dokumentation und Unterstützung bei der Projektarbeit Allgemeiner Schriftverkehr sowie Formatierung und redaktionelle Korrektur von Berichten und Angeboten Recherche und Analyse relevanter Daten zur Vorbereitung von Besprechungen Koordination, Organisation, Begleitung sowie Nachbereitung von Meetings, Reisen und Veranstaltungen Unterstützung beim internen Qualitätsmanagement Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Assistenzbereich und ein grundlegendes Interesse an geo-, natur-, umwelt- oder ingenieurwissenschaftlichen Themen Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Acrobat und üblichen Kommunikationsmedien Gute Auffassungsgabe zum Erlernen neuer Programme/Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente, eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und professionelles Auftreten Führerschein Klasse B (PKW) Wir bieten Wir bieten Ihnen neben interessanten, abwechslungsreichen Projekten auch eigenverantwortliches Arbeiten, gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine gute Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, attraktive Benefits (z. B. Bike-Leasing, Firmenfitness) sowie die üblichen Sozialleistungen eines modernen und stabilen Unternehmens. Sie werden in ein gut vernetztes, spezialisiertes Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen eingebunden. Haben Sie Interesse? Sie fühlen sich angesprochen? Sie entsprechen vielleicht nicht zu 100 % dem beschriebenen Profil, möchten sich aber dieser Herausforderung stellen? Dann bewerben Sie sich hier oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-28570 bitte an: Personalabteilung, HPC AG, Nördlinger Straße 16, 86655 Harburg Wenn Sie noch zusätzliche Informationen benötigen, rufen Sie gerne bei Herrn Vandrey unter Tel. +49 781 284 2870-11 an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt bewerben