Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt aus dem technischen Bereich Gutes technisches Verständnis Kenntnisse in den Bereichen Materialfluss- und Lagerverwaltungssysteme und/oder automatisierten Intralogistiksystemen sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken (MSSQL, Oracle), objektorientierte Programmierung (C#) und SAP (ERP-System) sind ein großer Benefit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in Bezug auf Kundenkontakt und -bedürfnisse Sorgfältige, genaue Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Analyse und Behebung von technischen Störungen im Bereich Software über Telefon/Fernwartung Dokumentation und Organisation von Störungsmeldungen der Kunden Anlage und Bearbeitung von Service-Tickets im SAP-Cloud-System Technischer Support der übrigen Serviceabteilung Ausführliche Kundenkommunikation und Kundenbetreuung sowie Schulungen von Kunden Firmenevents Firmenkultur Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Gesundheitsmanagement Home-Office möglich Monetäre Leistungen Work-Life-Balance