Aufgaben und Pflichten
Die Position ist für die Überwachung und Leitung der Buchhaltungsabläufe zuständig. Hierzu gehören die Organisation, Koordination und Kontrolle aller Verbindungen mit Kunden, Lieferanten, Anlagen und Filialen. Der Monatsabschluss und Jahresabschluss müssen erstellt werden, sowie ein konsolidierter Konzernjahresabschluss des Mutterunternehmens nach HGB.
Beschrieben wird außerdem die führende Rolle bei der Durchführung der dazugehörigen Jahresabschlussprüfung mit dem Wirtschaftsprüfer und als Ansprechpartner für Steuerberater.
Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und Geschäftsführung bei Fragen zum Steuer- und Handelsrecht erfolgt ebenfalls.
Erstellung und Überwachung von Liquiditätsplänen sind weitere Aufgaben. Des Weiteren arbeitet die Position aktiv im täglichen Geschäftsverkehr mit.
Erfahrung in der Führung eines Teams von 4 Mitarbeitern ist erwünscht.
Qualifikationen und Erfahrungen
* Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin/Buchhalter
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Komplettbuchhaltung inkl. Betriebsprüfung
* Kenntnisse in Mandantenbuchhaltung/Konzernkonsolidierung nach HGB
* ERP-Kenntnisse, insbesondere in Navision
* Gute Office-Kenntnisse
* Erwartete erfahrung in Fuhrpark- und Mietverwaltung
Vorteile und Chancen
* Attraktiver Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vielfältige betriebliche Sozialleistungen
* Zentrale Lage in München mit guter Verkehrsanbindung