Ihre Aufgaben
* Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs durch Administration von Server- und Client-Systemen
* Bearbeitung von Störungsmeldungen über Telefon, E-Mail und Ticketsystem mit Fokus auf schnelle Lösungen
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten
* Unterstützung der Anwender*innen bei IT-relevanten Fragen und Problemen im 1st- und 2nd-Level-Support
* Mitwirkung bei IT-Projekten, Einführung neuer Systeme und kontinuierliche Optimierung der Infrastruktur
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Windows-Server- und Clientbetriebssystemen sowie in der Active-Directory-Verwaltung
* Erfahrung im Netzwerkumfeld und mit gängigen Endgeräten, idealerweise ergänzt durch Linux-Kenntnisse (Debian)
* Vorteilhaft sind Kenntnisse in Skript- oder Programmiersprachen wie Python und PowerShell
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert