Das erwartet Sie
* Führung und Abstimmung der Palettenkonten der AWKG einschließlich aller deutschen Lagerstandorte
* Sicherstellung korrekter Buchungs- und Abstimmprozesse sowie Erstellung von Reports für Controlling und Management
* Steuerung und Ausgleich der Palettenbestände mit Dienstleistern, Kunden und Lieferanten
* Weiterentwicklung des Lademittelkreislaufsystems hinsichtlich Effizienz und Nachhaltigkeit
* Zusammenarbeit mit dem Einkauf bei Beschaffung und Verhandlung von Lademittelkontingenten
* Unterstützung bei Lieferantenauswahl und Vertragsverhandlungen
* Planung und Durchführung von Inventuren sowie Analyse von Bestandsdifferenzen
* Initiierung und Betreuung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten (z. B. RPA)
* Umsetzung von Projekten im Bereich Versandabwicklung und Bestandsmanagement
* Einführung und Betreuung neuer Systeme zur Prozessoptimierung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Logistik oder Supply Chain Management bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Logistik, Lademittelmanagement oder Supply Chain wünschenswert
* Erfahrung in der Implementierung und Einführung neuer Softwarelösungen (z. B. Lademittel- oder Tracking-Systeme)
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen
* Erfahrung mit Prozessoptimierung und digitalen Lösungen (z. B. RPA) von Vorteil
* Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
* Organisationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Partnern
* Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten