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Business development manager - issuing growth (d/m/w)

Frankfurt am Main
Business Development Manager
Inserat online seit: 12 Dezember
Beschreibung

Position Overview

Über den Bereich

Der Business Development Manager im Issuing-Geschäftsbereich verantwortet strategisches Wachstum und den Ausbau des kartenbasierten Zahlungsverkehrs der Deutschen Bank und Merchant Solutions. Die Rolle umfasst die Identifizierung neuer Marktchancen, die Akquise von Partnern für Co-Branding-Kartenprodukte (z.B. Lufthansa Miles & More), den Aufbau strategischer Partnerschaften für Firmenkarten (z.B. mit ERP-Anbietern) sowie die Steigerung des Marktanteils im kartenbasierten Zahlungsverkehr. Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen Merchant Solutions, internen Stakeholdern und externen Partnern/Kunden, treiben gemeinsame Geschäftsentwicklungsprojekte voran. Dazu gehören die Leitung von Ankerprojekten, die divisionsübergreifende Stakeholder-Koordination und die Umsetzung neuer Ideen durch innovative Produkt- und Feature-Launches. Ferner spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Identifizierung/Akquise neuer Co-Branding-Partner, der Gestaltung des Geschäftsmodells und der Unterstützung der Wachstumsziele der Bank.

Ihre Aufgaben

* Strategisches Wachstum: Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftschancen sowie Steigerung des Marktanteils im kartenbasierten Zahlungsverkehr

* Partnerschaftsaufbau: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Partnern und Kunden zur Erweiterung des Co-Branding-Portfolios und zur Entwicklung von Firmenkartenprodukten

* Marktanalyse & Vertriebsunterstützung: Durchführung von Marktanalysen und Unterstützung der Vertriebsteams mit strategischen Insights

* Projekt- und Kundenmanagement: Leitung funktionsübergreifender Projekte zur Implementierung neuer Initiativen sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen

* Innovation & Compliance: Vorantreiben von Produktinnovationen und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

* Projektmanagement & Wachstumsstrategie: Nachweisliche Erfahrung in funktionsübergreifendem Projektmanagement und erfolgreicher Umsetzung von Wachstumsmaßnahmen im Finanzbereich

* Analytische und Kommunikative Stärke: Ausgezeichnete analytische, strategische, kommunikative und Verhandlungsfähigkeiten

* Teamarbeit: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Senior Management und unterschiedlichen Geschäftsbereichen (insb. Corporate & Retail Banking von Vorteil)

* Proaktive Arbeitsweise: Ergebnisorientiert, proaktiv und mit hoher Qualität sowie Termintreue

* Sprachkenntnisse: Fließend Deutsch und Englisch (mind. B2/C1)

* Branchenkenntnisse: Vertrautheit mit Co-Branding-Kartenprogrammen und Loyalty-Initiativen von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.

Emotional ausgeglichen

Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.

Körperlich fit

Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.

Sozial vernetzt

Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.

Finanziell abgesichert

Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.

Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter / Ihre Recruiterin zu.

Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Carolin Adler gerne zur Verfügung.

Kontakt: Carolin Adle r, Tel (+49 3034074778)

Wir streben eine Unternehmenskultur an, in der wir gemeinsam jeden Tag das Beste geben. Dazu gehören verantwortungsvolles Handeln, wirtschaftliches Denken, Initiative ergreifen und zielgerichtete Zusammenarbeit.
Gemeinsam teilen und feiern wir die Erfolge unserer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam sind wir die Deutsche Bank Gruppe.

Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen und fördern ein positives, faires und integratives Arbeitsumfeld.

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