HR BP (m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Hamburg Startdatum: sofort Referenznummer: 809347/1
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Über das Unternehmen
1. Unser Kunde, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Supply-Chain-Lösungen, ist in 170 Ländern mit über Mitarbeitenden an mehr als Standorten vertreten. Das Unternehmen strebt danach, zu den Top 5 der globalen Kontraktlogistikanbieter zu gehö Erfolg des Unternehmens basiert auf der Überzeugung, dass die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. Durch die Förderung eines dynamischen und außergewöhnlichen Arbeitsumfelds, das persönliche Entwicklung, Innovation und kontinuierliche Verbesserung unterstützt, schafft unser Kunde Mehrwert für seine Kunden. Das Unternehmen bietet Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Luft-, See-, Land- und Schienenverkehr sowie Fertigfahrzeuglogistik.
Aufgaben
2. Kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter (ca. 200 FTE) bei allen Fragestellungen zum Thema Personal, Beratung in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
3. Steuerung zentraler Personalprozesse wie Performance-Reviews, Bonus-, Vergütungsrunden in Zusammenarbeit mit den Competence Centern
4. Proaktives Erarbeiten tragfähiger, kreativ-gestalterischer, fördernder, konstruktiver und ergebnisorientierter Lösungsansätze im Bereich HR und erarbeiten von Entscheidungsvorlagen
5. Gestaltung der Tarif-, Betriebs- und Sozialpartnerschaft in Abstimmung mit dem zentralen Competence-Center. Unterstützung bei der Verhandlung lokaler Betriebsvereinbarungen mit den verantwortlichen
6. Gremien vor Ort; konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeitervertretungen
7. Ermitteln des Trainings- und Talent-Entwicklungsbedarfs des betreuten Bereichs und Initiieren von geeigneten Maßnahmen wie Trainings und Talentrunden, gemeinsam mit dem Competence-Center Talent Management; Begleitung der Fachbereiche beim Management von Fluktuation und krankheitsbedingten Fehlzeiten, Reporting, Prozesse, Gesprächsführung
8. Laufende Optimierung auch von HR-übergreifenden Prozessen zusammen mit dem Shared Service Center
9. Übernahme von Sonderaufgaben, beispielhaft Gesundheitsmanagement, Ausbildung, etc.Ansprechpartner für die Mitarbeiter an derzeit 4 der Kontraktlogistkstandorten in West-/Süddeutschland sowie zugeordneten Zentralbereichen
Profil
10. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang oder vergleichbare Ausbildung sowie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, optimalerweise auch bereits im Bereich der Logistik (Air & Ocean)
11. Mindestens 5 Jahre umfassende Erfahrung als HR Business Partner in einer global ausgerichteten Matrixorganisation bzw. in vergleichbarer Position
12. Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Betriebsratsgremien
13. Souveränität, Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften
14. Solide Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
15. Du arbeitest gerne in einem Team und hast Spaß an einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld
16. Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang
17. Sicherer Umgang mit MS Office sowie aktuellen HR-Systemen
18. Reisebereitschaft an die von Dir zu betreuende Standorte
Benefits
19. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
20. Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung („New Work“)
21. Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, wachsenden und global agierenden Logistikdienstleister
22. Strukturierte Einarbeitung
23. Gute Anbindung
24. Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Risikoabsicherung
25. Job Rad (Dienstradleasing)
26. Attraktive Mitarbeiterrabatte ( Corporate Benefits)
27. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
28. Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
29. Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Gehaltsinformationen
30. Atraktive Vergütung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung