Diese Stelle als SEA Manager bietet dir die Chance, mit kreativen Ideen und strategischem Feingefühl sichtbare Erfolge zu gestalten - in einem Unternehmen, das auf Vertrauen, Modeleidenschaft und Teamgeist setzt. Wer nicht nur Klicks, sondern echte Wirkung erzielen will, findet hier ein Umfeld, das inspiriert, fördert und Freiraum für persönliche Entwicklung lässt. Tätigkeiten Als Online Marketing Spezialist im Bereich Suchmaschinenwerbung bist du für die Planung, Umsetzung, Steuerung und Analyse sowie stetige Weiterentwicklung, Optimierung und Monitoring unserer SEA-Kampagnen (B2C) für alle Länder des Brax Online-Shops verantwortlich Unter Berücksichtigung von vordefinierten Zielen bist du für das Wachstum und die Performance im SEA Kanal verantwortlich und implementierst SEA Strategien zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung; dabei arbeitest du eng mit dem Team Lead Performance Marketing zusammen Du führst A/B-Test zur Optimierung der Performance durch und berücksichtigst dabei länderspezifischen Besonderheiten Dein Aufgabegebiet umfasst die Erstellung aussagekräftige Reports mit denen du die Kampagnen-Performance kontrollierst und optimierst, skalierbare Handlungsempfehlungen ableitest und bei der Überwachung relevanter E-Commerce KPIs unterstützt Im Kampagnenmanagement bist du in enger Abstimmung mit den anderen E-Commerce-Teams (Onsite, SEO, Category Management und Brand Marketing) und arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen Die Beobachtung von Marktveränderungen sowie die Identifizierung von Trends und das Einbeziehen dessen in die eigenen Marketing-Aktivitäten sind Teil deines daily Business Anforderungen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich bringst du mindestens drei Jahre operative Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (Search, Shopping & GDN) und Performance-Marketing mit, vorzugsweise im E-Commerce im Bereich Mode und Lifestyle oder auf Agenturseite Begeistern kannst du uns mit Ihrem fundierten Wissen im ROI-basierten Kampagnenmanagement und durch nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Search Advertising Kampagnen in mehreren Ländern gleichzeitig, sowie der Conversion-Optimierung Dabei stellt auch der Umgang mit relevanten Plattformen und Tools (u.a. Google Ads, Microsoft Ads, Shopping/PLA, YouTube, Google Analytics) kein Problem für dich dar Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis von Kennzahlen aus dem Online-Marketing sowie Interesse an datengetriebener Arbeit sind für dich und uns selbstverständlich Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit Teamfähigkeit, ausgeprägter Hands-on-Mentalität und Flexibilität runden dein Profil ab Team Wir sind ein kleines, eingespieltes Team innerhalb des großen E-Commerce-Bereichs – verbunden durch echten Teamgeist, Vertrauen und Respekt. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Eigenständigkeit, offener Kommunikation auf Augenhöhe und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. So gestalten wir gemeinsam echten Impact in einem unterstützenden Umfeld. Bewerbungsprozess Erster Call 1. Kennenlernen vor Ort/ digital Triff das Team