Als CRM Manager für unser B2C Loyalty-Programm bist du verantwortlich für die Performance und Entwicklung von Multi-Channel-Kampagnen.
Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung aktivierender Kampagnen, die unsere Loyalty-Kunden generieren und konvertieren, sowie die ständige Überprüfung und Optimierung von Maßnahmen auf der Grundlage relevanter KPIs.
1. Koordination der Performance von Trigger- und Ad-hoc-Activations über verschiedene digitale Kanäle
2. Entwicklung von aktivierenden Multi-Channel-Kampagnen zur Generierung und Konvertierung von Loyalty-Kunden
3. Kontinuierliche Optimierung von CRM-Kampagnen basierend auf relevanten KPIs
4. Konzeption neuer Wachstumsideen, Umsetzung dieser und Messung der Kampagnen-Performance
5. Analyse von Business- und Customer-Segment-Performance-KPIs, Ableitung von Insights und Integration der Ergebnisse in bestehende oder neue Maßnahmen
6. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung
7. Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Wachstum und Vertriebserfolg
8. Gute analytische Fähigkeiten sowie Freude an der Mitarbeit in einem cross-funktionalen Team
9. Technisches Verständnis und Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen und/oder E-Mail-Marketing
10. Erfahrung mit CRM-Tools und Routine in User-Segmentierungen sowie A/B-Testing
* Flexible Arbeitszeiten - Du legst selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
* Büro oder zu Hause - Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche
* Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
* Deine Weiterbildung - Viele spannende Weiterbildungsangebote in unserer OBI Academy
* Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
* Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
* Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung