Ihre Aufgaben:
* Verwaltung und Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur gemäß Unternehmensrichtlinien
* Koordination und Umsetzung interner IT-Projekte
* Durchführung von Arbeiten im Bereich Server und Netzwerkverbindungen
* Lokaler Ansprechpartner für IT-Fragen und Support
* Hardware- und Software-Support für Endnutzer basierend auf gemeldeten Problemen/Anforderungen
* Vorbereitung und Bereitstellung neuer Hardware (Laptops, PCs, Drucker, Smartphones etc.)
* Zuteilung von Benutzerzugriffsrechten
* Maßnahmen zur Wiederherstellung oder Sicherung der Produktivität der Endnutzer
* Austausch veralteter Systeme (z. B. Migration von Windows 10 auf Windows 11)
* Regelmäßige Berichterstattung an das IT Support-Center
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Computertechnik oder IKT sowie erste Berufserfahrung
* Grundkenntnisse in Netzwerk (DNS, DHCP, Routing, Switching), Server- und Backup-Technologien sowie Videokonferenzsystemen
* Erfahrung mit Microsoft-Produkten (Active Directory, Windows 10/11, MS Office, O365)
* Kenntnisse in industrieller IT und OT von Vorteil
* Bereitschaft zur Weiterbildung und zum Erlernen neuer Technologien
* Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird