Beschreibung:
Wir suchen einen kreativen Impulsgeber, der als Grafiker und Art Director unser visuelles Storytelling zukunftsfähig gestalten kann. Als Teil unseres kleinen, dynamischen Kreativteams werden Sie die Möglichkeit haben, Ihre Ideen einzubringen und sie in unsere Marketingstrategie einfließen zu lassen.
Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Designkonzepten für Print, Digital, Bewegtbild, Social Media, Messe, PoS und mehr
* Gestaltung von Kampagnenmotiven, Visuals, Werbemitteln, Sales-Unterlagen und digitalen Assets
* Weiterentwicklung und Anwendung des Corporate Designs - mit dem richtigen Gespür für kreative Freiheit und konsistente Markenführung
* Erstellung von Inhalten mithilfe generativer KI (z. B. Bildideen, Visuals, Text-Bild-Kombinationen)
* Unterstützung bei Videoschnitt und Animation (z. B. für Social Media, Web, Präsentationen)
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung als Grafiker:in, Art Director:in oder Designer:in - idealerweise im B2B- oder Markenumfeld
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (v. a. InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere Pro/After Effects), idealerweise auch mit Tools wie Figma, Canva o. ä.
* Erfahrung im Umgang mit KI-basierten Kreativtools und Bereitschaft, deren Einsatz im Team strategisch weiterzuentwickeln
Vorteile:
* Zahlreiche Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Weiterbildungen, Firmenevents u. v. m.
Weitere Informationen:
* Hohe gestalterische Qualität und ein gutes Auge für Typografie, Farbe, Bildsprache und visuelles Storytelling
* Spaß an Teamarbeit und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil