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Sachbearbeiter personal / hr assistenz (m/w/d)

Frankfurt am Main
Clearstone-Recruiting
Human Resources
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Job Description Für ein führendes Unternehmen im Bereich medizinischer Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen mit über 800 Mitarbeitenden bundesweit suche ich Sie zur Verstärkung des HR-Teams als Sachbearbeiter Personal / HR-Assistenz (m/w/d) Am modernen Standort im Rhein-Main-Gebiet erwartet Sie ein vielseitiger Aufgabenbereich im Personalmanagement mit Entwicklungsperspektive, einem hohen Grad an Eigenverantwortung und einem kollegialen Arbeitsumfeld. Ihre Aufgaben: Ein- & Austrittsmanagement: Sie betreuen selbstständig den gesamten administrativen Prozess von der Vertragserstellung bis zur Zeugniserstellung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei Ein- und Austritten. Administrative HR-Aufgaben: Im Tagesgeschäft übernehmen Sie alle typischen Aufgaben rund um das Personalwesen und unterstützen die Personalabteilung im operativen Alltag. Ansprechpartner & Beratung: Sie stehen internen Ansprechpartnern bei Fragen rund um personalrelevante Themen zur Seite und arbeiten eng mit Führungskräften sowie weiteren Fachbereichen zusammen. Digitale Personalakte & Datenpflege: Sie pflegen Personaldaten zuverlässig in digitalen Systemen und behalten stets den Überblick über sensible Informationen. Prozessoptimierung & Projekte: Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung der internen HR-Prozesse ein und unterstützen bei Projekten im Bereich Personalmanagement. Ihr Profil: Ausbildung & Kenntnisse: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen im Personalbereich mit. Arbeitsrechtliches Verständnis: Sie kennen sich in den Grundlagen des Arbeitsrechts aus und können diese sicher im Alltag anwenden. IT-Affinität: Sie arbeiten routiniert mit MS Office und haben idealerweise bereits Erfahrung mit digitalen HR-Systemen gesammelt. Struktur & Eigeninitiative: Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig, strukturiert und selbstorganisiert – Sie behalten auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Kommunikationsstärke: Sie kommunizieren klar, freundlich und verbindlich und schaffen durch Ihre offene Art eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen. Sprachkenntnisse: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1). Das können Sie erwarten: Sinn & Perspektive: Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Zukunftsbranche mit sinnstiftender Tätigkeit im Gesundheitswesen. Work-Life-Balance: Hybrides Arbeiten mit Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage sowie Zeitausgleich bei Überstunden. Gesundheit & Vorsorge: Bezuschussung von Bildschirmarbeitsbrillen, Grippeschutzimpfungen, Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge sowie Zugang zu Gesundheits-Apps und Bike-Leasing. Familienfreundlichkeit: Zuschüsse für Krippe und Kindergarten erleichtern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Weiterbildung & Entwicklung: Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Team & Unternehmenskultur: Ein kollegiales, unterstützendes HR-Team sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents sorgen für ein wertschätzendes Miteinander. Jetzt sind Sie am Zug! Wenn Sie eine vielseitige Position im Personalbereich suchen, in der Sie Ihre organisatorischen Stärken und Ihr Kommunikationstalent einbringen können, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung, gern formlos mit Lebenslauf.

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