Wir sind das führende E-Commerce-Unternehmen im Bereich Fenster und Türen in Europa mit unseren neun internationalen Onlineshops, darunter unsere zwei größten fensterversand und fenetre24. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen, sind stolz auf unser ambitioniertes Team und stets auf der Suche nach Talenten, die Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchten.Entwickeln Sie als Senior Online Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Paid Media – wirkungsvolle Kampagnen und behalten Sie die wichtigsten KPIs im Blick.Strategische Exzellenz: Die eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Paid Media-Kampagnen (Schwerpunkt SEA, Paid Social & Affiliate Marketing) mit dem klaren Ziel, unsere KPIs wie Umsatz und ROAS zu maximierenDatengetriebenes Wachstum: Die Durchführung tiefgehender Analysen und die Transformation komplexer Daten in actionable Insights, um ungenutzte Potenziale zu identifizieren und neue Wachstumspfade zu erschließenWettbewerbs Insights: Aktives Monitoring von Wettbewerbsaktivitäten und Markttrends (Impression Shares, Anzeigen, Landing Pages etc.) zur Identifikation von Potenzialen und Sicherung unseres WettbewerbsvorteilsBudget-Management: Die souveräne Steuerung und Optimierung von Budgets auf Basis unserer ROAS- und MargenzieleProduktlaunches & Internationalisierung: Der Aufbau und die Implementierung effektiver SEA-Setups zur erfolgreichen Markteinführung neuer Produkte sowie die Skalierung unserer Aktivitäten in 7 internationalen MärktenInnovation: Die Evaluierung neuer Technologien, Tools und Plattformen im Paid Media Bereich und die Ableitung von innovativen Ansätzen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer PerformanceFundierte Basis: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationUmfassende Erfahrung: Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Performance Marketing, idealerweise in einem wachstumsstarken E-Commerce-Unternehmen oder einer führenden DigitalagenturSEA-Meisterschaft: Sie verfügen über sehr fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in der strategischen Planung, der operativen Umsetzung und der Skalierung von hochkomplexen SEA-Kampagnen (Google Ads und Microsoft Ads beherrschen Sie im Schlaf)Kanalübergreifendes Verständnis (Nice to have): Erfahrungen mit weiteren Paid Channels wie Paid Social oder Affiliate Marketing sind ein PlusTool-Expertise: Sicherer und routinierter Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics 4, Google Tag Manager), Bid-Management-Systemen und Tracking-Lösungen ist für Sie selbstverständlichAnalytische Stärke: Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und daraus klare, datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleitenProaktives Handeln: Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine starke Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, Projekte eigenständig und zielgerichtet voranzutreiben, zeichnen Sie ausSprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sind für die internationale Zusammenarbeit unerlässlichkurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigener Ideenspannende Aufgabenbereiche in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeldeinen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts mit optimalen Verkehrsanbindungeneine Reihe von Teamevents sowie interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeitenfrisches Obst, Smoothies und 3x wöchentlich gesponserter Lunch inklusive TGIF-BBQ auf unserer 300qm TerrasseCorporate Benefits: hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und MarkenBei Fragen zu unseren Stellenausschreibungen, Benefits oder zu Einstiegsmöglichkeiten bei fensterversand.com stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Werden Sie erster, direkter Ansprechpartner für Kunden und Interessenten beim Online-FensterkaufVerantworten Sie die Weiterentwicklung unserer Newsletter und automatisieren Sie Touchpoints entlang der Customer JourneyErstellen Sie SEO-Strategien für unsere Onlineshops, von der Keyword-Recherche bis zur Onpage-OptimierungWerden Sie verantwortlich für die erfolgreiche Planung, Durchführung und Lieferung unserer unternehmensübergreifenden Projekte #J-18808-Ljbffr