Deine Aufgaben Unterstützung der Leitung Rechnungswesen bei der Aufgabenzuordnung, Steuerung der Arbeitsabläufe sowie Motivation und Weiterentwicklung des Teams Mitverantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Gesellschaften in der Unternehmensgruppe nach HGB und IFRS inklusive sonstiger Berichte und Analysen Übernahme von Teilverantwortung für die Ordnungsmäßigkeit des Rechnungswesens und gewissenhafte Überwachung der laufenden Kreditoren-, Debitoren-, Bau-, Bilanz- sowie Anlagenbuchhaltung und Personalbuchhaltung inkl. des Mahnwesens Ansprechpartner/in für buchhalterische, steuerliche und bilanziere Fragestellungen im Tagesgeschäft Mitverantwortung bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Schnittstellen im Rechnungswesen unter Berücksichtigung aller steuer- und handelsrechtlichen Anforderungen Überwachung der fristgerechten Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie von Mahn- und Abstimmprozessen Koordination und fachliche Unterstützung der Teammitglieder im Tagesgeschäft Überwachung und Identifizierung neuer gesetzlicher Anforderungen und deren Umsetzung im Unternehmen bzw. in der Unternehmensgruppe Steuerung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Übernahme der fachlichen Vertretung der Leitung Rechnungswesen bei Abwesenheit Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Steuerfachangestellten, gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position idealerweise Erfahrung in der Immobilienbranche Fundierte Kenntnisse im HGB und IFRS Ausgeprägte Zahlenaffinität und gutes Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Analytische Kompetenz und Hands-on-Mentalität Sehr Kenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Deine Benefits Attraktive Vergütung basierend auf Erfahrung und Qualifikation Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung (2 Tage pro Woche) Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit vielfältigem Immobilienportfolio Ein freundliches und hilfsbereites Team in dynamischer Umgebung Perfekte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Fahrradstellplätze Betriebliche Krankenversicherung und Mental Health Unterstützung Corporate Benefits : Vergünstigungen für Reisen, Technik und mehr Zuschüsse zur Altersversorgung, Verpflegung und zum Fahrradleasing Zuschüsse zu Massagen und Sport- und Wellness-Mitgliedschaften Frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Wasser Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern und Teamausflüge Über uns Seit 60 Jahren zählt die GSG Berlin GmbH zu den bedeutendsten Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen und zu den festen Größen der Berliner (Immobilien-) Wirtschaft. Mit rund einer Million Quadratmetern vermietbarer Fläche, erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Businessparks. Rund 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen sind. Die GSG Berlin realisiert Erweiterungsbauten und Lückenschließungen an verschiedenen Berliner Standorten. Als Tochtergesellschaft der CPI Property Group ist die GSG Berlin Teil eines der größten paneuropäischen Immobilienkonzerne.