Du möchtest in einer der führenden Steuerkanzleien in Düsseldorf tätig sein und das Personalwesen (HR) im Tagesgeschäft sowie bei Recruiting, Onboarding und HR-Administration unterstützen?
Wir suchen HR-Manager (m/w/d), die unser Team in der Organisation, Koordination und Kommunikation im HR-Bereich zuverlässig unterstützen.
Während der Einarbeitung lernst du unsere digitale Arbeitsweise sowie das Bewerbermanagement, die Fristenkontrolle, das Dokumentenmanagement und das Onboarding kennen.
Bewerbermanagement: Stellenanzeigen erstellen, Bewerbungen sichten, Interviews koordinieren
Onboarding/Offboarding planen und durchführen; HR-Administration: Verträge, Personalakten, Bescheinigungen, Termin- und Fristenmanagement
Pflege der HR-Daten in unserem System (ATS) und in MS Office
Unterstützung bei der Organisation von Mitarbeiterevents und internen Terminen
HR-Reporting und KPI-Tracking (z. B. Mitarbeit an HR-Projekten (Prozessoptimierung, Richtlinien, Employer Branding im Rahmen definierter Guidelines)
Unterstützung im Projekt- und Prozessmanagement in Schnittstelle zu Fachabteilungen
Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
Du erhältst praxisbewährtes Fachwissen und kannst dich auf eine planbare Einarbeitung verlassen. Aufstiegsmöglichkeiten sind klar definiert und nachvollziehbar.
Attraktive Vergütung: Du erhältst von Beginn an ein überdurchschnittliches, festes Gehalt. Sicherer Arbeitsplatz Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Wir haben nur unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit. Durch unser kontinuierliches Wachstum und die stabile Auftragslage bieten wir dir eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit.
Unser Büro ist klar strukturiert, technisch auf dem neuesten Stand und bietet dir eine ruhige, professionelle Arbeitsatmosphäre mit Blick über den Rhein und Medienhafen.
Wir sind eine innovative Kanzlei im Bereich Digitalisierung.
Aufstiegsmöglichkeiten: vorhanden
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Human Resources, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation; 2 Jahre im HR-Bereich, idealerweise als HR Business Partner)
Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Outlook, PowerPoint, Excel)
Sicherer Umgang mit HR-/Bewerbermanagementsystemen und digitalen Ablagestrukturen
Teamfähigkeit und professioneller, kollegialer Umgang mit Mitarbeitenden und Bewerbern
Hinweis: Qualifizierte Quereinsteiger mit hoher Lernbereitschaft können wir aufgrund unserer Systeme ebenfalls berücksichtigen.