Stellenbeschreibung
1. Individuelle Begleitung von komplexen Patient:innen mit Identifikation des Unterstützungsbedarfs mittels Assessments sowie Erstellung und Evaluation eines individuellen Versorgungsplans
2. Beratung, Anleitung und Schulung von Patient:innen und deren Angehörigen
3. Fachliche Begleitung durch Anleitung und Schulung von pflegerischen Mitarbeitenden zu pflegefachlichen Themen (BedSide-Teaching)
4. Beteiligung an der Aus-, Fort- und Weiterbildung
5. Planung und Durchführung von Fallbesprechungen mit Evaluation der Versorgung von komplexen Patient:innen
6. Systematische Evaluation bisheriger Versorgungsstrukturen mit Ableitung von Entwicklungsoptionen sowie Ableitung und Entwicklung neuer Konzepte und Implementierung evidenzbasierter Pflegeinterventionen
7. Mitwirkung an der Qualitätssicherung zu pflegesensiblen Qualitätskennzahlen inklusive Durchführung von Audits und Ableitung notwendiger Maßnahmen
8. Schnittstellenmanagement im interdisziplinären Team
9. Übernahme einer pflegefachlichen Führungsrolle (Clinical Leadership)
10. Pflegewissenschaftliche Begleitung und Weiterentwicklung
11. Leitung von Arbeits- und Projektgruppen zu pflegefachlichen Themen im Rahmen der Qualitätsentwicklung mit wissenschaftlicher Bearbeitung von pflegefachlicher Fragestellungen
12. Mentoring und Begleitung von Studierenden und akademisch qualifizierten Pflegefachpersonen
13. Engagement in der Mitgestaltung der Pflegeexpert:In APN-Rolle
14. Aufbau und Mitarbeit im APN Core Teams
15. Kollegialer, kooperativer Umgang im interdisziplinären Behandlungsteam mit enger Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen Berufsgruppen
Qualifikationen
16. Eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf Masterniveau in Pflegewissenschaften oder Advanced Practice Nursing
17. Fundierte pflegerische Fachkenntnisse
18. Sie überzeugen mit einer positiven Haltung und können sich mit den Zielen und Werten des Hauses identifizieren
19. Offenheit für neue Strukturen und Prozessoptimierung und die Bereitschaft sich aktiv einzubringen
20. Organisatorisches Geschick und Durchsetzungsvermögen
21. Flexibilität, Belastbarkeit, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen:
22. Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
23. Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung
24. Zuordnung zur Stabstelle Wissens- und Innovationsmanagement der Pflegedirektion und in diesem Zuge Mitarbeit in der Praxisentwicklung
25. Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket
26. Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
27. Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote
28. JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen
29. Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Lindenau (0711 8101 – 3560) oder Frau Gier (0711-8101-4059) telefonisch zur Verfügung. Hospitationstage sind selbstverständlich möglich.
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Die angegebenen Arbeitgeberleistungen können je nach Position und Anstellungsverhältnis variieren.
Bitte beachten Sie die geltenden Nachweispflichten aufgrund des Infektionsschutzgesetzes als Einstellungsvoraussetzung.
Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht.
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