Ihre Vorteile
1. Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und moderner IT-Ausstattung
2. Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente in einem teamorientierten Unternehmen
3. Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur- wir setzen auf umweltbewusstes Handeln und ressourcenschonende Lösungen
4. Kurze Entscheidungswege und eine „open door policy“
5. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
6. Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
7. Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Ihr Aufgabengebiet
8. Aufnahme und Analyse technischer Anfragen und IT-Störungen über das IT Service Desk und die IT-Hotline mit direkter Problemlösung oder entsprechender Weitergabe
9. Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten der Clientsysteme
10. Dokumentation von IT-Komponenten Clients, Monitore, Handys…)
11. Dokumentation und Pflege von Prozessen, Dokumenten und Anleitungen im IT-Umfeld
12. Mitarbeit im IT internen FAQ-System (Dokumentation von Problemlösungen)
13. Mitarbeit in IT-Projekten und Unterstützung des 2nd Level-Supports
Das wünschen wir uns
14. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik
15. Idealerweise Erfahrung im IT-Support / IT-Service Desk
16. Erfahrung in der Betreuung von Clientsystemen
17. Vorkenntnisse im Windows Server Umfeld Active Directory) und cloudbasierten Lösungen (Microsoft Office 365)
18. Sehr hohe Serviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit
19. Lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
20. Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Anpassung an neue Technologien
21. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
22. Sehr gute Deutschkenntnisse
23. Führerschein Klasse B