Ihre Aufgaben
* Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail
* Verwaltung und Betrieb der VoIP-Infrastruktur
* Durchführung des 2nd Level Supports im Incident Management
* Nachverfolgung von Störungsmeldungen zur Gewährleistung einer schnellen Lösung
* Dokumentation von Workarounds, bekannten Fehlern und Lösungen
* Durchführung von Hardware-Rollouts, einschließlich Inventarisierung, Verteilung und Schulung der Nutzer sowie Entsorgung alter Geräte
* Unterstützung des IT-Benutzerservices bei Personalengpässen und Problemfällen
* Nutzung von Ticketsystemen zur Verwaltung von Anfragen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Kenntnisse in der Cisco VoIP-Technologie
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung mit technischen Systemen im Bereich Telekommunikation/VoIP
* Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 7 und Windows 10 sowie sicherer Umgang mit MS Office 2013 und gängigen Büroanwendungen wie Adobe, Internet Explorer und Firefox
* Vertrautheit mit der Arbeit in Ticketsystemen
* Erfahrung in IT-Migrationen und IT-Rollouts, insbesondere im Bereich Client-Hardware
* Bereitschaft zur weiteren Zertifizierung und kontinuierlichen Weiterbildung