Wir sind ein mobiles Tourneetheater mit Sitz in Witten (NRW), das seit 2011 Musiktheaterstücke für Kinder und Familien entwickelt und bundesweit in Kultur- und Bildungseinrichtungen spielt. Für unsere Produktion „Wie Engel fliegen lernen 2.0“ suchen wir für die Weihnachtssaison 2026 zwei freiberufliche Schauspieler:innen und eine/n selbständige/n Veranstaltungstechniker:in.
Bisher feststehende Auftrittstage in 2026:
30.11. Doppelvorstellung (Seevetal)
3.12. Einzelvorstellung (Düsseldorf)
4.12. Doppelvorstellung (Köln)
8.12. Doppelvorstellung (Flörsheim)
14.12. Doppelvorstellung (Wuppertal)
Weitere Auftrittstage folgen. Gesamtes Auftragsvolumen insgesamt: 10-20 Auftrittstage mit Einzel- oder Doppelvorstellungen im Zeitraum 23.11. bis 23.12.26. (in Absprache mit Dir und Deinem Kalender). Einzelveranstaltungstage mit 1-2 Auftritten sind die Regel, aber auch Tourneen über mehrere Tage sind möglich.
Zeitlicher Ablauf:
bis 30.04.26 Bewerbungsphase
bis 05.05.26 Vorauswahl wird getroffen: Kurzes telefonisches Interview zum gegenseitigen Kennenlernen.
bis 05.05.26 Ihr erhaltet entweder eine Casting-Einladung (Termin wird festgelegt in Absprache mit Eurem Kalender) oder eine freundliche Absage
13./25./27.05. Mögliche Casting-Termine – Das Casting findet in Essen statt.
Bis 31.05.26 Ihr erhaltet eine Zu- oder Absage.
19.-30.10.26 voraussichtlicher Probenzeitraum
23.11.-23.12. 10-20 Auftrittstage in Abstimmung mit Deinem Kalender
Die Wiederaufnahme des Stücks für die Weihnachtszeit 2027 und 2028 steht bereits fest.
WIR BIETEN
* Ein tolles Team mit sehr gutem Arbeitsklima
* Flexible Einsätze in Absprache mit Deinem Kalender
* Probenvergütung
* 200 Euro Gage für eine Einzelvorstellung / 320 Euro Gage für eine Doppelvorstellung
* 20 Euro Verpflegungspauschale für Auftritte mit Übernachtung
* Einzelzimmer mit Frühstück (bei Auftritten mit Übernachtung)
* Eine langfristig angelegte Zusammenarbeit in Folgeaufträgen, bei gegenseitigem Interesse ist Einsatz in Wiederaufnahmen sowie in weiteren Produktionen möglich und ausdrücklich erwünscht.
SONSTIGES
Ihr wollt mehr über uns erfahren? Mehr Informationen über die Arbeit des Achja!-Theaters findet Ihr unter .
Wenn Euch gefällt was Ihr seht, sendet bitte Eure aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit: Dein Lebenslauf und Showreel bzw. Videos von Theater und Gesang.). Uns interessiert vor allem Deine Erfahrung im Kindertheater / Tourneetheater und ein Einblick in Deine Schauspiel- und Gesangskompetenzen.
WICHTIG! Wir berücksichtigen ausschließlich Bewerbungen aus dem Ruhrgebiet bzw. einem höchstens 60 minütigen Autofahr-Radius rund um 58452 Witten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!