Head of Performance Marketing (m/w/d) Du bist ein Team-Player, berätst gerne Kund*innen, übernimmst die fachliche Leitung und managst erfolgreich digitale Kampagnen. Wir wünschen uns von Dir eine eigenständige, zuverlässige und ambitionierte Arbeitsweise. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur fachlichen Leitung unseres Performance-Teams einen Head of Performance Marketing. Anstellung Vollzeit oder Teilzeit 80%. Arbeit im Stuttgarter Büro vor Ort und Home‑Office flexibel wählbar. Aufgaben Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Dein Team und berätst gemeinsam unsere Kund*innen zu allen Fragen des Performance-Marketings. Du trägst die fachliche Verantwortung für alle Performance Marketing Manager*innen bei creative360. Du arbeitest aktiv an der Kundengewinnung und dem Kundenausbau mit. Du verantwortest das Qualitätsmanagement aller Performance Marketing Projekte und führst die Projekte mit Deinem Team durch. Du challengest und etablierst geeignete Tools und Prozesse für den Bereich Data und Performance. Du hast stets einen kritischen Blick auf Ziele, KPIs und Media‑Budgets, erstellst Reportings und optimierst digitale Kampagnen. Du setzt mit Deinem Team digitale Kampagnen (v.a. Social Ads, Search Ads) um, überwachst und optimierst diese und stellst die Ergebnisse den Kund*innen vor. Du bereitest Kundenworkshops eigenständig vor und führst sie durch. Du erkennst Potenziale und erarbeitest operative Handlungsempfehlungen zur stetigen Optimierung des digitalen Erfolgs. Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung als Performance Marketing Manager*in oder in einer ähnlichen Position gesammelt. Du kennst bereits das Agenturleben und hast erfolgreich in Agentur-Teams gearbeitet. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder digitale Medien. Du verfügst über ein sehr umfassendes Know‑how zu digitalen Touchpoints wie Google Ads, Bing Ads, Meta Ads, LinkedIn Ads, YouTube Ads, TikTok Ads (weitere von Vorteil). Du verstehst es außerdem in Customer Journeys und Funnels zu denken und diese strategisch aufzubauen. Du bist in der Lage Reporting Dashboards (v.a. mit Looker Studio) aufzubauen, KPIs zu interpretieren und Optimierungen abzuleiten. Du bist fachlich sehr versiert, arbeitest klar strukturiert, selbstständig und behältst auch in wilden Zeiten immer einen kühlen Kopf. Du bist stark in der Selbstorganisation und in der Führung von Projekt‑Teams. Du liebst es Teil eines leistungsorientierten Teams zu sein. Du übernimmst gerne Verantwortung, agierst souverän vor Team‑Mitglieder*innen und Kund*innen und bist sicher in der Leitung von Terminen. Du verfügst über sehr gute Deutsch‑Kenntnisse, Englisch und weitere Sprachen sind von Vorteil. Benefits Offene, ehrliche und wertschätzende Arbeitsweise. Flexible Arbeitszeiten, Freiraum und respektvolle Atmosphäre. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Verantwortung. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Urlaubsplanung und extra Sonderurlaubstage. Home‑Office, Überstundenregelung und faire Gehälter. Betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge und Fahrtkostenzuschuss. LGTBQIA+ freundliches Arbeitsumfeld. Unternehmenskultur mit Fokus auf Diversität und Inklusion. Kontakt creative360 GmbHNeckarstraße 146, 70190 StuttgartAnsprechpartnerin: Mariella Mattei, +49(0)711 286989-40Bitte bewirb Dich unter Angabe Deiner nächstmöglichen Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellungen. #J-18808-Ljbffr