Ihre Aufgaben
* In einem Team von neun Kolleg:innen arbeiten Sie im Support bei technischen Anfragen zu den von unseren Anwender:innen verwendeten Windows Arbeitsplätzen (insbesondere Hard-, Software, Betriebssystem, Telefonie und verwendeter Peripherie).
* Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Administration und kontinuierliche Pflege technischer Konfigurationen, wie etwa der Telefonie über Microsoft Teams oder der eingesetzten Druckinfrastruktur, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
* Sie betreuen Agenturen sowie interne Abteilungen bei technischen Fragestellungen, indem Sie als kompetente Ansprechperson fungieren und lösungsorientierte Unterstützung bei der Anwendung und Nutzung von IT-Systemen bieten.
* Außerdem verantworten Sie die Erstellung sowie die redaktionelle Pflege von Beiträgen in der Wissensdatenbank, um eine verständliche, aktuelle und gut strukturierte Informationsbasis für Nutzer:innen bereitzustellen.
Ihre Voraussetzungen
* Sie sind ausgebildete/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
* Ein sehr gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Problemlösefähigkeit in Fehlersituationen bringen Sie mit.
* Sie zeigen hohes Engagement bei der Einarbeitung in neue Themenkomplexe.
* Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten zeichnen Sie aus.
* Ihre ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung rundet Ihr Profil ab.
Ihre Vorteile
Gehalt: Neben einer tariflich geregelten Vergütung (Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft) und umfangreichen Sozialleistungen (inkl. betrieblicher Altersvorsorge) bieten wir ebenso einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Homeoffice: Sie haben die Wahl aus verschiedenen Homeoffice-Modellen, je nach Stelle und Absprache mit Ihrer Führungskraft. Neben einer vollwertigen technischen Ausstattung erhalten Sie eine einmalige Homeoffice-Pauschale von 800 € brutto.
Work-Life-Balance: Unsere flexible Arbeitszeitregelung mit einer 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitszeiten in Absprache zwischen 7 und 20 Uhr anzupassen. Dabei wird jede geleistete Überstunde selbstverständlich ausbezahlt oder kann alternativ abgefeiert werden.
Vereinbarkeit: Ergänzend zu unserer Homeoffice-Regelung haben Sie die Möglichkeit, weitere zehn Tage für mobiles Arbeiten in Deutschland oder im EU-Ausland zu nutzen. Damit fördern wir die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen und privaten Ziele.
Weiterbildung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen wir Sie mit auf Ihre persönlichen Stärken zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl intern als auch extern.
Gesundheit: Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir nicht nur Sozialberatung, sondern auch verschiedene Gesundheitsprogramme an, um Sie dabei zu unterstützen, physisch und mental fit zu bleiben.
Onboarding: Wir sorgen für ein strukturiertes Onboarding und eine abteilungsübergreifende Vernetzung im Unternehmen, damit Sie nicht direkt ins kalte Wasser geworfen werden.
Events: Wir legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Deshalb sind Firmenevents bei uns fest eingeplant, wie z.B. das jährliche abteilungsübergreifende Karnevalsfest am Standort Münster.
Versicherungen: Als Mitarbeiter:in profitieren Sie von besonderen Tarifen und Konditionen für Beschäftigte in der Versicherungswirtschaft.
Sabbatical: Nutzen Sie die Möglichkeit eines Sabbaticals, um sich eine dreimonatige Auszeit für persönliche Projekte oder Reisen zu ermöglichen und neue Energie zu tanken.
Betriebsrestaurant: Zur Stärkung haben wir für Sie ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit stark subventionierten Preisen.