Vorteile
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 37,5h-Woche
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten
Aufgaben
* Koordination von Recruitment-Aktivitäten im operativen Tagesgeschäft
* Vorbereitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen
* Korrespondenz mit Bewerbern, Terminabstimmungen und Unterstützung im Auswahlprozess
* Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses – von der Bewerbung bis zum Arbeitsvertrag
* Erstellung von Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen
* Mitwirkung am Onboarding-Prozess neuer Mitarbeitender
* Ansprechpartner für Beschäftigte bei HR-relevanten Anliegen
* Pflege und Archivierung personalrelevanter Schreiben
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss als Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, insbesondere in Recruiting und HR-Administration
* Vertiefte Kenntnisse in MS Office sowie Google Workspace
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Ausgeprägte Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und IT-Affinität
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig