Beschreibung
Als Experte im technischen Support sind Sie für die Betreuung unserer Kunden verantwortlich. Hierfür werden Sie mit einer lösungsorientierten Prozessberatung in unserem ERP-Bereich ausgestattet. Wir erwarten, dass Sie unser bestehendes Support-Team erweitern und sich von unseren Kollegen und Kolleginnen aus der Anwendungsberatung und Softwareentwicklung sowie unserem Softwarehersteller direkt unterstützen lassen.
Kennzeichnend für Ihre Arbeit ist eine umfassende Betreuung unserer mittelständischen Kunden bei der Anwendung der ERP-Software APplus und dem PLM-System PRO.FILE. Dazu gehören die Analyse von Problemfällen und das Aufzeigen passender Lösungswege in direkter Kommunikation mit dem Kunden sowie unter Einbeziehung unseres Softwareentwickler- und Consulting-Teams.
Ferner arbeiten Sie anstehende Supportfälle ab und betreuen unsere Kunden bei Fragen zum System und Anwendungsprozessen. Diese Tätigkeit schließt auch die Aufnahme von Kundenanforderungen und die gemeinsame Initiierung neuer Projekte ein.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit besteht darin, Kundenanfragen zu steuern, zu planen, zu kontrollieren und zu dokumentieren. Dies geschieht mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems. Schließlich sorgen Sie dafür, dass unsere Wissensdatenbank auf dem neuesten Stand bleibt.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt
* Praktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung
* Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern
* Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting)
* Von Vorteil sind Grundwissen in der Programmierung und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
* Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere. Als Teil unseres Teams haben Sie die Gelegenheit, innovative Ideen umzusetzen und mit neuesten Technologien zu arbeiten. Wir fördern ein kollegiales Umfeld, in dem jeder seine Stärken einbringen und individuell gesteckte Ziele erreichen kann.
Mehr über uns
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. In unserer Zusammenarbeit setzen wir auf Freiheit und Verantwortung. Wir möchten, dass jeder mit Begeisterung an seinem Job arbeitet und somit maßgeblich zur Außendarstellung des Unternehmens beiträgt.
Weiterer Ablauf
* Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call
* Zweites Gespräch am Hauptsitz vor Ort