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Senior key account manager (m/w/d)

Ratingen
American Tower
Key Account Manager
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

Description Standort : Ratingen oder München Start : ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 14.800 Mast- und Dachstandorten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Standorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Sie möchten die digitale Infrastruktur von morgen mitgestalten? Als (Senior) Key Account Manager (m/w/d) übernehmen Sie die strategische Betreuung eines unserer wichtigsten Kunden im Mobilfunkbereich. Sie entwickeln Account-Strategien, identifizieren neue Geschäftspotenziale und arbeiten eng mit internen Teams sowie externen Partnern zusammen, um innovative Lösungen umzusetzen. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Account-Strategien zur Erweiterung der Netzwerkinfrastruktur Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen auf Entscheiderebene Sicherstellung eines hochwertigen Kundenerlebnisses über alle Projektphasen hinweg Steuerung komplexer Projekte und Verhandlungen von Rahmenverträgen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur Entwicklung passgenauer Lösungen Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten durch Markt- und Kundenanalysen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management, idealerweise im Telekommunikationsumfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten auf Basis von Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit auf Homeoffice. Ein modern ausgestattetes Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Monitoren pro Arbeitsplatz. 30 Urlaubstage zur Erholung und persönlichen Auszeit. Ein strukturiertes und umfassendes Onboarding, das den Einstieg erleichtert. Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten Zuschuss zum ÖPNV für eine nachhaltige Mobilität. Möglichkeit zur Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm Zugang zu einem vielseitigen Weiterbildungsangebot, z. B. Sprachkurse oder fachliche Trainings. Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit Prämien für erfolgreiche Empfehlungen. Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung im Ruhestand. Raum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie spannende und herausfordernde Aufgabenfelder in einem dynamischen Umfeld. Sie möchten aktiv mitgestalten, Verantwortung übernehmen und dabei Ihre berufliche Entwicklung vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie gemeinsam mit uns die drahtlose Kommunikation von morgen voran! Bewerben Sie sich direkt online – wir freuen uns auf Ihre Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihrer Gehaltsvorstellung. Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über American Tower erfahren? Dann besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie unser HR-Team via Email. Across our global markets, we learn from and collaborate with colleagues from different backgrounds, cultures and lived experiences. Our philosophy of inclusion shapes how we interact with one another, cultivate our talent, and serve our customers and stakeholders. We are committed to fostering a workplace free from discrimination where every team member is treated with fairness and respect. By leveraging and developing each person’s unique talent and skills, we provide access to growth and advancement opportunities, maximizing the impact of our collective efforts. Hinweis: American Tower akzeptiert keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungen. Profile von Personen, die ohne eine zuvor schriftlich vereinbarte Rahmenvereinbarung übermittelt werden, begründen keinerlei vertragliche oder finanzielle Ansprüche gegenüber American Tower Germany – auch dann nicht, wenn diese im Auswahlprozess berücksichtigt werden. Responsibilities Kernprodukte und -lösungen: Aufbau und Pflege solider Beziehungen zu Führungskräften, Netzplanern und Netzwerkimplementierungsteams beim Kunden – national und international, wo Synergien bestehen Entwicklung und Umsetzung von Account-Strategien zur Förderung bestehender und zukünftiger ATC-Umsätze im Kerngeschäft und darüber hinaus Sicherstellung eines hochwertigen, positiven und reibungslosen Kundenerlebnisses im gesamten Verkaufsprozess Steuerung und Förderung neuer Projektaufträge (Colocations, BTS, Dachstandorte etc.), um zukünftige Umsatzströme zu sichern und Zielvorgaben zu übertreffen Entwicklung eines strategischen Gesamtplans für Account/Marktsegment zur Förderung und Erweiterung der ATC-Aktivitäten Identifikation profitabler neuer Geschäftsmöglichkeiten durch: Beratenden Dialog mit Kunden zur Erfassung ihrer Unternehmensziele Umfassende Kenntnis der ATC-Angebote und -Wertversprechen Verständnis der Marktdynamiken für den zugewiesenen Kunden oder Marktsegment Durchführung regelmäßiger strategischer Account-/Marktreviews mit ATC- und Carrier-Führungskräften (Operations Review) Pflege bestehender Kundenbeziehungen, Sicherstellung der Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen und Erreichung eines hohen Net Promoter Score (NPS) Aufbau interner Beziehungen mit allen relevanten Unternehmensbereichen und Einbindung in die Entwicklung kreativer, ergebnisorientierter Lösungen Durchführung des internen Vertriebsprozesses zur Einholung notwendiger Genehmigungen und Kenntnisse über die Prozesse der Standortentwicklung des Kunden Erreichen (und Übertreffen) der finanziellen Zielvorgaben für zugewiesene nationale Kunden Betreuung großer Accounts mit Verantwortung für alle Aspekte (Finanzen, Betrieb, Compliance, Reporting) Sicherung von Vertragsverlängerungen und zusätzlichem Geschäft; Verhandlung neuer oder angepasster Rahmenverträge (Master Leasing Agreements) Sicherung bestehender Umsätze zur Vermeidung von Umsatzverlusten Neue Produkte & Lösungen (falls zutreffend): Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse mit lokalen Teams und Subunternehmern. Identifikation und Unterstützung bei Verhandlungen mit Grundstückseigentümern und/oder Partnern zur Sicherung von Wegerechten Aktive Unterstützung der lokalen Teams bei der Kommunikation von Strategien und Verhandlungen mit Grundstückseigentümern sowie bei der Netzverdichtung mit Mobilfunkanbietern Sonstige Aufgaben: Weitere Aufgaben nach Bedarf (falls zutreffend) Identifikation profitabler neuer Geschäftsmöglichkeiten Führungsverantwortung : Keine Qualifications Fachlich: Fundierte Kenntnisse des Telekommunikations- und Mobilfunkmarktes, inkl. Anbieter, Berater, Technologien, Tower-Unternehmen und Marktdynamiken Ausgeprägte Führungsqualitäten zur Steuerung und Motivation interner sowie externer Stakeholder Fähigkeit zur Entwicklung von Kundenstrategien und deren Umsetzung in Geschäftsmöglichkeiten Herausragende Kundenorientierung und Fähigkeit zum Beziehungsaufbau auf allen Ebenen Ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeiten, auch bei komplexen Verträgen Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich schnell verändernde Unternehmensprioritäten Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten zur Beeinflussung von Entscheidungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Erfolgreiche Erfahrung in der Identifikation von Kundenbedürfnissen und deren Präsentation Starke analytische Fähigkeiten und Organisationstalent zur Verknüpfung von Forecasts, Geschäftsentwicklung und Kundenzufriedenheit IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und Salesforce (sofern relevant) Sprachkenntnisse: Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ausbildung und Berufserfahrung: Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens 10 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Telekommunikationsbereich Erfahrung mit Vertriebsstrategien und Account-Management Idealerweise Erfahrung in einem infrastrukturorientierten Telekommunikationsunternehmen Nachgewiesener Erfolg bei der Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung Starke Erfolgsbilanz im Aufbau und Erhalt nachhaltiger Kundenbeziehungen Darauf können Sie sich freuen ✓ Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen ✓ Umfangreiches Onboarding ✓ Vielseitiges Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse ✓ Zuschuss zum ÖPNV ✓ Möglichkeit der Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ✓ Betriebliche Altersvorsorge Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit. Direkten Kontakt können Sie gerne über careers.germany@americantower.com aufnehmen.

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