Technischer Projektmanager Luftfahrt (m/w/d) Groß denken. Präzise umsetzen – Ihre Chance bei Airbus in der Produktentwicklung. Für unseren Kunden Airbus Operations GmbH am Standort Hamburg Finkenwerder suchen wir einen Technischer Projektmanager Luftfahrt. In dieser Position verbinden Sie technische Expertise mit Projektmanagement und gestalten aktiv die Umsetzung neuer Produktangebote für Großraumflugzeuge wie A330, A350 und Frachter. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrt mit! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 82.500 € und max. 85.400 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo) Aufgaben Definition der Produktstrategien für Großraumflugzeuge basierend auf Marktanforderungen, Innovationen und Wettbewerbsanalysen Darstellung und Pflege der Standardflugzeug-Angebote und Optionen gemeinsam mit dem Sales-Team Bearbeitung kundenspezifischer Anfragen (Special Requests) und Abstimmung mit relevanten Fachbereichen Pflege von Angebotskatalogen und Erstellung technischer Datenupdates (EPAC/TDU) Begleitung von Engineering-Meilensteinen und Design-Reviews zur Sicherstellung der Angebotstreue Tool-Weiterentwicklung (z. B. OfferIt) sowie aktive Teilnahme an Workshops zur Prozessoptimierung Nachverfolgung von Änderungen (JCR) mit Lieferanten und Sicherstellung der Implementierung Mitwirkung bei Projekten zur Prozessverbesserung im Bereich Angebotsumsetzung Profil Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbarer technischer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering, Projektmanagement, technischer Dokumentation sowie im Interface Management Kenntnisse in System Configuration (SysConf) von Vorteil Erfahrung mit Google Workspace erforderlich sowie mit Offering-Tools wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Alaa Aldeen Maktabi HR Manager Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.