Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser Online-Erlebnis durch kreative und datengetriebene Lösungen verbessert.DienstleistungenBewertung von Benutzererfahrungen, um zentrale Bedürfnisse und Motivationen der Zielgruppe zu identifizierenAnalyse von qualitativen und quantitativen Daten zur Identifizierung, Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer JourneyVerantwortung und Initiierung der Hypothesenbildung zur Identifikation von Optimierungsideen auf Basis fortlaufender AnalysenDurchführung von A/B-Tests und multivariaten Tests zur HypothesenvalidierungGestaltung von Landingpages, Produktdarstellungen und weiteren Seitentypen zur Steigerung der Onsite Conversion RateAnforderungenAbgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Kommunikationsdesign, Soziologie oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in Web Analytics, Conversion-Optimierung, A/B-Testing, Usability/ UX/ UI/ User-Centered Design und KonsumentenpsychologieErfahrung mit A/B-Testing-, Optimierungs- und User-Research-ToolsGrundkenntnisse und Erfahrung in Programmiersprachen wie PHP, HTML, CSS, JavaScript und Ajax