IHRE AUFGABEN
1. Operative Personalbetreuung und -administration eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt
2. Erstellung und Pflege von personalrelevanten Dokumenten wie Arbeitsverträgen und Zeugnissen
3. Durchführung der Betriebsratsanhörungen
4. Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten
5. Konzeption und Optimierung der HR-Prozesse
6. Übernahme von Sonderthemen je nach Vorkenntnissen
7. Betreuung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
8. Berücksichtigung der gesetzlichen, arbeitsvertraglichen und tarifvertraglichen Regelungen
IHRE ERFAHRUNG
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau oder ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
10. Einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent/in
11. Fundierte Praxiskenntnisse im Arbeitsrecht und in der täglichen Betriebsratsarbeit
12. Erfahrung mit Tarifverträgen ist von Vorteil
13. Routine im Umgang mit Microsoft Office, SAP und digitalen Systemen
14. Verbindliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
16. Gute Englischkenntnisse
WIR BIETEN
17. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
18. Offene Unternehmenskultur und flexibles Arbeiten
19. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne PIA Academy)
20. PIA Life, weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist
21. Auslandserfahrung an anderen PIA Standorten weltweit
22. Gutes und kollegiales Betriebsklima
23. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung
24. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
25. Mitarbeiterkantine
26. Attraktive Mitarbeiterevents
27. Fahrtkostenzuschuss
28. Attraktive Aufstiegschancen