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Manager/in hr (m/w/d) im home office

Köln
DIS AG
Manager
Inserat online seit: 16 August
Beschreibung

Ihnen liegt das Wohl Ihrer Mitarbeitenden am Herzen und Sie möchten Ihre Leidenschaft für Personalthemen in einem Unternehmen einbringen, hinter dem Sie voll und ganz stehen können?
Für unser Kundenunternehmen im Raum Köln suchen wir Sie als HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Recruiting und Administration. In dieser vielseitigen Position sind Sie maßgeblich daran beteiligt, qualifizierte Talente für das Unternehmen zu gewinnen und zugleich eine reibungslose Abwicklung aller administrativen HR-Prozesse sicherzustellen.
Ihre Arbeit trägt entscheidend dazu bei, ein motivierendes und effizientes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Verantwortung für sämtliche personalwirtschaftliche Prozesse von der Gewinnung neuer Mitarbeitender über Onboarding bis zum Austritt
Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei allen Fragestellungen rund um das Personalmanagement
Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie der Mitarbeitendendaten in HR-Systemen mit hohem Augenmerk auf Datenqualität und Datenschutz
Koordination und Überwachung der Gehaltsabrechnung in Kooperation mit externen Dienstleistern und dem Finanzbereich
Betreuung der Mitarbeitenden bei Fragen zu Urlaub, Krankmeldungen, Mutterschutz, Elternzeit sowie Sozialleistungen
Beteiligung an der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung und der Durchführung von Feedback- und Entwicklungsgesprächen
Beratung in arbeitsrechtlichen Belangen und Unterstützung bei der Einhaltung der gesetzlichen sowie internen HR-Vorgaben
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise als HR Generalist oder in einer ähnlichen, breit gefächerten Funktion
Praktische Erfahrung im Recruiting sowie in der administrativen Betreuung von Mitarbeitenden, einschließlich Vertrags- und Zeugnismanagement
Sicherer Umgang mit MS Office sowie HR-Softwaresystemen; Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem klaren Fokus auf pragmatische und nachhaltige Lösungen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Sicherer Arbeitsplatz ...und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Frau Denise Hunke
Office & Management

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