Wer ist MEDIFOX DAN und was genau machen wir?
Die MEDIFOX DAN Gruppe mit Hauptsitz in Hildesheim gehört zur ResMed Corp. und beschäftigt über 800 Mitarbeitende an neun Standorten. Wir setzen auf Teamgeist, Kundenorientierung und Leidenschaft und arbeiten an zukunftsweisenden Softwarelösungen im Gesundheits- und Sozialwesen, um Innovationen voranzutreiben. Seit über 55 Jahren revolutionieren wir die Pflegebranche und suchen Menschen, die eine Leidenschaft für Technik in einer starken Unternehmenskultur teilen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als Customer Support Specialist (m/w/d) für unseren Standort in Hildesheim
Dein Tag bei uns:
Du möchtest mit Deiner Arbeit dazu beitragen, dass therapeutische Praxen wie Physiotherapie, Ergotherapie und weitere Einrichtungen ihre Patient:innen bestmöglich betreuen können? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Gemeinsam mit Deinem Team bist Du bei Fragen zu unserer Softwarelösung MD Therapie der erste Ansprechpartner. Durch Deine kommunikative und freundliche Art fällt es Dir leicht, Dich den Anliegen unserer Kunden anzunehmen und gemeinsam mit ihnen eine Lösung zu erarbeiten. Wenn Du weißt, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, auf den man sich verlassen kann, dann werde Teil unseres Heldenteams. Wir wollen kein Call Center sein – unser Support ist so individuell wie unsere Kunden selbst! Lass uns gemeinsam unser Ziel verwirklichen:
Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen!
Arbeitszeiten und Arbeitsmodell:
Um die Erreichbarkeit für unsere Kunden optimal zu unterstützen, arbeiten wir in einem Zwei-Schicht-System:
1. Montag bis Donnerstag: Frühschicht: 08:00 Uhr bis 16:45 UhrSpätschicht: 08:45 Uhr bis 17:30 Uhr
2. Freitag: Frühschicht: 08:00 Uhr bis 15:15 UhrSpätschicht: 08:45 Uhr bis 16:00 Uhr
Wir arbeiten in einem hybriden Modell – ein Teil der Arbeit findet remote statt. Dienstags treffen wir uns alle im Office in Hildesheim, um den persönlichen Austausch zu fördern.
Deine Aufgaben:
3. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung unserer Softwarelösung MD Therapie - hauptsächlich telefonisch
4. Du analysierst die Anliegen unserer Kunden, berätst sie lösungsorientiert und dokumentierst die Ergebnisse strukturiert in Jira und leitest diese falls notwendig zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Fachbereiche weiter
5. Du unterstützt unsere Kunden bei technischen Herausforderungen per Fernwartung (TeamViewer) und sorgst für eine reibungslose Nutzung unserer Produkte
6. Du arbeitest eng mit Deinem Team zusammen, um komplexe Fälle gemeinsam zu lösen und den Support kontinuierlich zu verbessern
Das bringst Du mit:
7. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld – auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen, z. B. aus der Pflege oder einem therapeutischen Beruf
8. Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Servicementalität
9. Eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
10. Idealerweise erste Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenberatung – insbesondere im IT-/Software-Umfeld
11. Nice to have: Erste Berührungspunkte mit Jira und TeamViewer
Das bieten wir Dir:
12. Ein digitaler Bewerbungsprozess und die Möglichkeit auf Remote Work
13. Flexible Benefits: Hansefit, EGYM Wellpass, Kinderbetreuung oder JobRad – mit einem Zuschuss von bis zu 60 € monatlich
14. Exklusive Vergünstigungen über Corporate Benefits
15. Individuelle Angebote für Deine mentale Gesundheit durch TELUS Health
16. Zugang zu LinkedIn Learning für praxisnahe Weiterbildung und persönliche Entwicklung
17. Beteiligung am Unternehmenserfolg durch unser Aktienkaufprogramm
18. Finanzielle Sicherheit durch unsere betriebliche Altersvorsorge (bAV)
Du möchtest mit Deiner Arbeit etwas Sinnvolles bewirken, findest die Aufgaben spannend und legst Wert auf persönliche Weiterentwicklung?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
#IN-H
#LI-MDan